Achter Sieg in Serie! Union Lohnsburg zwingt Herbstmeister in die Knie [Video]

Union Lohnsburg
SV Eberschwang

In der 2. Klasse West empfing der FußballClub Union Lohnsburg den SV Eberschwang zum "Kracher" der 13. Runde. Im Duell zwischen dem Drittplatzierten und dem Tabellenführer ging es um "big points". Die auf eigenem Platz seit 7. April ungeschlagene Mühlbacher-Elf unterstrich am Sonntagnachmittag ihre Heimstärke und setzte zudem ihren sensationellen Lauf fort. Mit dem Glück des Tüchtigen behielt die Union mit 1:0 die Oberhand, feierte den achten Sieg in Serie und zog mit dem Gegner nach Punkten gleich. Trotz der zweiten Saisonniederlage brachten die Eberschwanger die Tabellenführung ins Ziel und feierten den Herbstmeistertitel.

Direkt-Corner beschert Hausherren Führung

Vor rund 200 Besuchern fand die Gästeelf von Trainer Bela Koplarovics gut ins Spiel und war über die Flügel stets gefährlich, klare Chancen konte der Ligaprimus aber keine kreieren. Nacch  20 Minuten gingen die Hausherren zu diesem Zeitpunkt überraschend in Führung, als Kapitän Martin Burgstaller einen Corner trat, der Ball immer länger wurde und plötzlich im SVE-Kasten einschlug. In der Folge begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes, aber chancenarmes Spiel zu sehen. Mit einer knappen Führung der Heimischen ging es in die Pause. 


Quelle: YouTube

Mühlbacher-Elf bringt hauchdünnen Vorsprung ins Ziel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Petereder bekamen die Fans ein anderes Bild zu sehen. Die Mühlbacher-Elf stand nun sehr tief und lauerte auf Konter. Der Tabellenführer verzeichnete im zweiten Durchgang wesentlich mehr Spielanteile und war bemüht, das Blatt zu wenden, die Gäste konnten die kompakte Lohnsburger Hintermannschaft aber nicht knacken. In Minute 75 hatten die SVE-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, aus kurzer Distanz knallte ein Angreifer den Ball aber in die Wolken. Die Union fuhr den einen oder anderen Konter, den Gegenstößen fehlte jedoch nie nötige Konsequenz. Die Gäste waren bis zum Schluss um den Ausgleich bemüht, mit vereinten Kräften brachte die Mühlbacher-Elf den hauchdünnen Vorsprung aber ins Ziel.

Thomas Mittermayer, Sektionsleiter FC Union Lohnsburg:
"Letztendlich war es ein glücklicher Sieg, wäre ein Unentschieden vermutlich gerechter gewesen. Aber wenn es läuft, gewinnt man solch ein Spiel. Nach einem holprigen Saisonstart hätten wir uns eine Präsenz im Aufstiegskampf nicht erwartet, umso mehr freuen wir uns darüber".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.