Trummer-Elf beendet in Aspach/Wildenau Durststrecke

Aspach/Wildenau
Union Polling

Die Union Aspach-Wildenau empfing am Sonntagnachmittag die Union Polling zumn Krisengipfel in der 2. Klasse West. Die Aspacher holten aus den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte, die Mannen von Trainer Benjamin Trummer reisten nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Runden (nur im ORF-Spiel in St. Johann konnte gepunktet werden) mit schwerem Gepäck an. Die Durststrecke konnten In der Ford Destinger Arena nur die Gäste beenden, die mit einem 2:1-Erfolg im Frühjahr den zweiten Sieg feierten. Die Causevic-Elf hingegen verabschiedete sich mit der vierten Heimpleite endgültig aus dem Aufstiegsrennen.


Hausherren mit Blitzstart - Kern gleicht aus

Rund 150 Besucher kamen im Derby von Beginn an auf ihre Rechnung. Kurz nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dukic zappelte der Ball bereits in den Maschen. Jung-Kicker Sebastian Baier bezwang Gästegoalie Peter Erlbacher und stellte auf 1:0. Die Pollinger schüttelten den Gegentreffer aus den Kleidern und machten den Rückstand noch in der Anfangsphase wett - Stefan Kern gelang in Minute zwölf der Ausgleich. Damit hatten beide Mannschaften ihr Pulver zunächst verschossen. In einem umkämpften Match fielen bis zur Pause keine weiteren Tore, weshalb es mit 1:1 in die Kabinen ging.

Entscheidung in Minute 76 - Horacek sieht Rot

Nach Wiederbeginn blieb das Derby umkämpft und spannend. Im zweiten Durchgang sahen Patrick Kinz bzw. Maximilan Eichlseder sowie Kern Gelb, ehe die Trummer-Elf am Beginn der Schlussviertelstunde das Spiel drehte. Thomas Mitterbauer brachte in Minute 76 die Kugel im Aspacher Kasten unter und die Gäste auf die Siegerstraße. Davon ließen sich Kapitän Stephan Gruber und Co. nicht mehr abbringen. Kurz vor Schluss, Aufregung in der Arena. Aspachs Lubos Horacek ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Weniger später ertönte der Schlusspfiff, feierte die Union Polling einen 2:1-Derbysieg. Während die Trummer-Elf vor einem spielfreien Wochenende steht, möchte die Union Aspach am kommenden Sonntag in Riegerting wieder in die Spur finden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.