2. Klasse West: Vorschau Runde 19

Mit dem Kellerderby zwischen den Union-Vereinen aus Aspach und Reichersberg wird am Samstag die 19. Runde der 2. Klasse West eingeläutet. Dabei droht beiden Mannschaften im Falle einer Niederlage die "Rote Laterne". Aufgrund des spielfreien Wochenendes der Bartlechner-Elf aus Obernberg hat Tabellenführer Aurolzmünster am Sonntag die Chance, mit einem Sieg in Peterskirchen den Vorsprung auf vorerst vier Punkte auszubauen.

 

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

Union Aspach-Wildenau - Union Reichersberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Aspach-Wildenau Union Reichersberg

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Stafford Schönberger (Reichersberg). Im Duell zweier Tabellennachbarn droht im Falle der bereits elften Saisonniederlage beiden Mannschaften die Rote Laterne. Während Aspach elf von insgesamt zwölf Punkten auf eigenem Platz holen konnte, ergatterten die Reichersberger in sieben Auswärtsspielen bislang nur einen Zähler. Die Stummer-Elf ist aber im Hoch und konnte am Oster-Wochenende mit einem Heimsieg gegen Ort eine lange Durststrecke beenden.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach - SV Waldzell

Live-Ticker

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach SV Waldzell

(Hinspiel: 5:2). Gesperrt: Andreas Sageder (Mehrnbach). Die zuletzt spielfreien Mehrnbacher konnten drei von vier Rückrundenspiele gewinnen und in Aurolzmünster sogar den Tabellenführer besiegen. Waldzell hingegen musste in diesem Jahr bereits drei Niederlagen einstecken, ist in Besitz der Roten Laterne und konnte keines der bisherigen acht Auswärtsspiele gewinnen. In dieser Partie sieht es nach einem Heimsieg aus.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Polling - FußballClub Union Lohnsburg

Live-Ticker

Union Polling FußballClub Union Lohnsburg

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Petr Junek und Richard Angermair (beide Polling) bzw. Fabian Schwendmaier, Florian Schwendmaier und Raimund Hölzl (alle Lohnsburg). Mit einer klaren 0:3-Niederlage beim Tabellenführer in Aurolzmünster hat die Lobe-Elf die Mini-Chance auf einen Aufstiegsplatz vertan. Die Lohnsburger haben ganz andere Sorgen und verzeichnen mit bereits elf Saisonniederlagen die meisten der Liga. Im neunten Heimspiel sollten die Pollinger den fünften Sieg feiern können.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

TSV Langgruppe Ort im Innkreis - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Live-Ticker

TSV Langgruppe Ort im Innkreis Union Woodstock St. Martin im Innkreis

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Dominik Grollmus (Ort) bzw. Jörg Weilhartner (St. Martin). Beide Mannschaften konnten im Frühjahr bislang erst einen Sieg feiern, ist wie im Hinspiel erneut eine enge Partie zu erwarten. Während die Orter in der Rückrunde nicht in die Gänge kommen und nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz verzeichnen, konnte St. Martin drei der vier Saisonsiege in der Fremde feiern.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten 1b USV TOPFenster Pattigham/Pramet

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Gabriel Duft, Oliver Reiter und Manuel Rauscher (alle Gurten 1b). Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Tabellenführers konnte zwei Auswärtssiege in Folge feiern und drei von sieben Heimspielen gewinnen. Den Pattighamern ist am Sonntag ein Punktgewinn durchaus zuzutrauen, konnte doch die Reisegger-Elf in vier Rückrundenspielen drei Siege einfahren.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt - TSV Aurolzmünster

Live-Ticker

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt TSV Aurolzmünster

(Hinspiel: 2:5). Gesperrt: Florian Danninger und Markus Ehrnleitner (beide Peterskirchen). Nach sieben Auswärtsniederlagen in Serie konnte Peterskirchen in St. Martin den ersten Punkt in der Fremde holen. Die Elf von Neo-Trainer Andreas Kallinger musste in dieser Saison den eigenen Platz nur einmal als Verlierer verlassen und zählt demnach zu den stärksten Heim-Teams der Liga. Somit erwartet den Tabellenführer am Sonntag kein Spaziergang, dem einzigen in der Fremde noch ungeschlagenen Team der Liga ist der achte Sieg im neunten Auswärtsspiel aber zuzutrauen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.