2. Klasse West 14/15: Vorschau Runde 11

In der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer biegen wir schön langsam in die Zielgerade der Hinrunde ein. Gleich fünf Teams befinden sich mitten im Kampf um den Herbstmeistertitel. Ob sich in den verbleibenden Runden noch eine Mannschaft absetzen kann, darf bezweifelt werden. Den Auftakt in dieser Runde macht die Samstagpartie zwischen Gurten und Ort im Innkreis, ist dieses Aufeinandertreffen zugleich der Schlager dieser Runde. Ebenfalls zu einem heißen Tanz kommt es in Pattigham/Pramet, hat die Reisegger-Elf die Union Polling zu Gast. An diesem Wochenende können die Kicker der Union Lohnsburg die Füße hochlegen, steht ein pflichtspielfreies Wochenende vor der Tür.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten 1b TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Der Schlager in dieser Runde geht mit dem Auftaktmatch in Gurten über die Bühne. Die Union Gurten 1b hat den Fünftplatzierten aus Ort im Innkreis zu Gast. Lediglich ein Pünktchen trennt die beiden Teams, wartet auf die Fans eine äußerst spannende Begegnung. Man darf sich wohl auf viele Tore einstellen, trifft die stärkste Offensive der Liga auf die bislang drittbeste Offensivabteilung. Die Madritsch-Elf präsentiert sich in dieser Spielzeit heimstark, konnten auf eigenem Boden zehn Punkte aus fünf Spielen gesammelt werden. Am vergangenen Wochenende konnte der Gastgeber über den nächsten vollen Erfolg jubeln, wurde die Union Lohnsburg mit 5:0 nach Hause geschickt. Die letzten beiden Spiele konnten gewonnen werden, will Gurten auch in diesem Match als Sieger vom Platz stolzieren. Vor einer Woche lag die Ortlechner-Elf noch an der Tabellenspitze, wurde man durch die Derbyniederlage gegen St. Martin gleich um vier Plätze zurück gereicht. Auf die Gäste wartet eine ganz interessante Partie, darf man gespannt sein wie gut die Ortlechner-Elf in dieser Woche die vielen Ausfälle kompensieren kann. Das letzte Aufeinandertreffen konnte Gurten mit 2:1 für sich entscheiden.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt - SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Live-Ticker

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Beide Mannschaften trennen mehr als zehn Punkte, reist der SV Lambrechten als Favorit nach Peterskirchen. Die Zinnöcker-Elf avanciert zum Unentschieden-König der Liga, wurden in den letzten drei Partien immer die Punkte mit dem Gegner geteilt. Das soll sich gegen Lambrechten ändern, soll endlich der erste Saisonsieg auf heimischen Boden gefeiert werden. Doch für einen vollen Erfolg ist wohl eine Top-Verfassung notwendig, hängen die Trauben gegen die Fonai-Elf sehr hoch. Im Jahr 2010 standen sich die beiden Teams zuletzt gegenüber, konnten sich die Gäste damals mit 1:0 durchsetzen. Bei Lambrechten läuft es zurzeit sehr gut, wurden zuletzt drei Siege in Folge geerntet. Im Vergleich zum Gastgeber haben die Gäste in dieser Saison noch nie die Punkte geteilt. In der 2. Klasse West liegt derzeit alles dicht beisammen, kann Lambrechten nach diesem Spieltag Tabellenführer sein oder sogar auf den fünften Rang zurückrutschen.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

USV TOPFenster Pattigham/Pramet - Union Polling

Live-Ticker

USV TOPFenster Pattigham/Pramet Union Polling

Dieses Kräftemessen kann ebenfalls als Topspiel bezeichnet werden, wartet vor allem für die Union Polling ein richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg könnte die Wintersteiger-Elf endgültig zu den Spitzenteams aufschließen. Bei einer Niederlage würde man das zumindest im Herbst wohl nicht mehr schaffen. Die Pollinger sammelten in den letzten Wochen fleißig Punkte. Am letzten Spieltag ries jedoch die Siegesserie, musste man gegen Peterskirchen die Punkte teilen. Der Gegner aus Pattigham/Pramet hat zurzeit vier Punkte Vorsprung auf die Union Polling. Letztes Wochenende feierte die Reisegger-Elf einen 4:0-Derbysieg gegen Waldzell. Der Gastgeber besitzt gemeinsam mit der Union Gurten die stärkste Offensivabteilung der Liga, darf Polling in diesem Match auf der Hut sein. Pattigham konnte zu Hause bisher zwei Siege feiern, ebenso oft musste man sich auf eigenem Terrain geschlagen geben. Polling denkt noch gerne an das letzte Duell zurück, behielt man mit einem 2:0-Sieg die Oberhand. Bei den Gästen kehrt Christian Reinthaler nach einer Sperre zurück ins Team.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

UFC Mettmach - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Live-Ticker

UFC Mettmach Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Von der Papierform her scheint dieses Duell eine klare Angelegenheit zu sein, doch der Fußball ist stets für Überraschungen gut. Die Mettmacher kommen einfach nicht in Tritt, läuft die bisherige Saison sehr ernüchternd. Zuletzt musste sich die Elflein-Elf im Derby gegen Mehrnbach trotz Überzahl geschlagen geben. Am Sonntag ist der Tabellenführer zu Gast, macht das die Sache nicht leichter. Mit der Union Lohnsburg konnte jedoch schon ein Team zeigen, dass auch die Schuller-Elf verwundbar ist. Nach dem Derbyerfolg gegen Ort reist die Truppe von Helmut Schuller mit breiter Brust nach Mettmach, will man mit einer engagierten Leistung die Führung verteidigen. Die Gäste mussten erst sieben Gegentore hinnehmen, leistet das Team speziell defensiv Woche für Woche eine bärenstarke Vorstellung. In den letzten Herbstpartien fällt jedoch der Libero aus, darf man gespannt sein wie gut dieser Ausfall kompensiert werden kann. Nach einem Durchforsten den Archivs standen sich die beiden Teams noch nie gegenüber.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union Aspach-Wildenau - Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Live-Ticker

Union Aspach-Wildenau Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Bei den einen ging die Leidenszeit auch am vergangenen Spieltag weiter, bei den anderen konnte nach wochenlanger Flaute endlich wieder angeschrieben werden. Die Aspacher finden einfach nicht zur Form, stellt die Walzinger-Elf derzeit eine der schwächsten Offensiven der Liga. Die letzten drei Spiele wurde allesamt verloren, wäre jetzt ein Dreier wichtiger denn je. Mit einem vollen Erfolg wäre sogar ein weiter Satz nach vorne möglich, könnte man sich dadurch der Union Mehrnbach auf einen Punkt nähern. Bei den Gästen kehrte am vergangenen Sonntag große Erleichterung ein, konnte seit langer Zeit wieder ein voller Erfolg gefeiert werden. Mit einem weiteren Sieg könnte die Union Mehrnbach zumindest etwas den Anschluss zu den vorderen Teams wahren. Die Fans dürfen sich wohl auf nicht zu viele Tore einstellen, haben auch die Mehrnbacher ihr Visier noch nicht optimal eingestellt. Im letzten Match gegeneinander feierten die Gäste einen klaren 4:1-Sieg. Am Sonntag Abend wissen wir mehr, ob sich die Leidenszeit nach ersehnten Punkten beim Gastgeber weitergeht bzw. ob Mehrnbach sich über den nächsten Saisonsieg freuen kann. Beim Gastgeber können Stefan Reichinger und Stefan Putscher wieder mitwirken. Mehrnbachs Coach muss hingegen auf Markus Schwarz verzichten.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union Reichersberg - SV Waldzell

Live-Ticker

Union Reichersberg SV Waldzell

Im Tabellenkeller kommt es an diesem Spieltag zu einer wegweisenden Begegnung. Die Union Reichersberg wartet noch auf den ersten Saisonsieg, bleibt abzuwarten ob der Weg aus dem Labyrinth endlich gelingt. Die Waldzeller möchten unbedingt Plätze gut machen, müssen im Auswärtsmatch gegen Reichersberg daher Punkte her. Der Gastgeber hatte zuletzt spielfrei, konnten dadurch für den möglichen ersten vollen Erfolg die Kräfte gesammelt werden. An das letzte Duell erinnern sich die Reichersberger nicht so gerne zurück, kam man damals mit 1:4 unter die Räder. Waldzell brennt auf den nächsten Dreier, will man doch in der Tabelle weiter vorne vertreten sein. Am vergangenen Sonntag gab es gegen Pattigham/Pramet nichts zu holen, ging man mit 0:4 unter. Auswärts präsentiert sich die Tonev-Elf bisher schwach, wurde erst ein Pünktchen geholt. Die zwei schwächsten Offensiven dieser Liga werden mit allen Mitteln um die Punkte kämpfen, kann Reichersberg womöglich den ersten Heimsieg feiern oder der SV Waldzell den ersten Auswärtssieg einfahren. Bei Waldzell kehrt Martin Hargassner zurück ins Aufgebot, dafür fehlt Fabian Hangler. Beim Heimteam fehlt mit Jakob Paul Zeilinger ebenfalls ein Spieler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.