Aktuell

Teil VI - Banks stellt vor: Günter Schlenkrich - der Unterhaus-Kult-Redakteur

Seit 30 Jahren schreibt Günter Schlenkrich für das Unterhaus, weil ihm die kleinen Vereine und das gesamte Unterhaus immer schon ein Anliegen waren. Schlenkrich brachte seine große Erfahrung und sein umfangreiches Know-How ursprünglich vor allem beim OÖ Fußballverband und dann auch in der NEWSARENA online ein und war hier Konkurrent zu ooeliga.at. Da sich ein Günter Schlenkrich immer voll in die Materie vertieft, traten im Frühjahr 2010 gesundheitliche Probleme auf, die soweit gingen, dass er sich von der Berichterstattung über das runde Leder gänzlich zurückziehen wollte. Auf Kur fehlte ihm aber schon nach zwei Tagen der „Kick mit dem Kick“ und jeder geschriebene Artikel erwies sich fortan als beste Heilungsmethode – nur stressfrei sollte das künftig verlaufen.


Als die Konkurrenten Arnitz und Schlenkrich in einem Gespräch in Schallerbach herausgefunden hatten, dass es auch einander verbindende Werte gibt, nämlich Günter Schlenkrichden Fußball, ging alles blitzschnell. Am 30. Juli 2010 beschlossen beide die Zusammenarbeit und schon ab August ging „unterhaus.at“ online – mit Günter Schlenkrich als Chefredakteur des Portals.

„Schlenki“ hatte nun wieder seinen alles geliebten Kontakt zu Funktionären, Spielern und Trainern, freute sich über persönliche Erfolgserlebnisse, die sich immer dann einstellen, wenn er kleinen Vereinen hilft und sie ins rechte Licht rückt.  Das alles passiert in allerbester Schlenkrich-Qualität, basierend auf Seriosität und Vertrauen.

Mittlerweile powert Günter Schlenkrich das Unterhaus-Portal mit seinen Kolleginnen und Kollegen, freut sich über mediale Ausflüge ins große Schwesterportal „ooeliga.at“ und schraubt am Gesamterfolg der LIGAPORTALE maßgeblich mit. Denn das Potenzial ist seiner Meinung nach noch lange nicht ausgereizt.

Der 48-jährige gelernte Finanzbuchhalter ist wegen dieser Ausbildung auch ein genialer Statistiker, was er ebenfalls auf unterhaus.at einbringt. Der Karriereweg mit dem runden Leder ist ein Spiegelbild des Kult-Redakteurs: Kicker Sportmagazin, OÖ Nachrichten, IFOS (OÖFV Datenservice), OÖFV Homepage, NEWSARENA, Ligaportal-unterhaus.at – und der Weg geht weiter. Seine medialen Passbälle werden Tag für Tag genau dort ankommen, wo sie landen sollen – bei den interessierten Lesern.

von Wolfgang "banky" Bankowsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.