Aktuell

Teil II - Banks stellt vor: Simon Priglinger - der Gern-Schreiber

Im Mai 2010 ließ es Simon Priglinger auf dem Portal zum ersten Mal “tickern” und für die Premiere hat er sich gleich den Schlager Admira gegen Pasching vorgenommen. Der Beginn war stressig, das Match nicht, also sah er sich schon einmal im richtigen Umfeld, um dem Job eine ordentliche Premiere zu liefern. Dem Simon taugt vor allem, dass er durch die redaktionellen Tätigkeiten immer auf dem neuesten Stand bleibt und als Gern-Schreiber auch seinen Schreibstil weiterentwickeln kann. Erfahrungen macht er auch damit, unter Zeitdruck zu arbeiten. Das ist Adrenalin, das er ganz gerne mag.


Denn wenn beim Live-Ticker der Ball läuft, glühen die Tasten. Und wenn der Schlusspfiff war, geht’s erst richtig los. Dann wollen die Portal-User Stories sehen. Immer mehr davon wollen Priglinger-Geschichten lesen.

Der zweite Spaßfaktor für Simon ist die Kommunikation in den Gesprächen und Interviews mit den Protagonisten des Portals, den Kickern und Trainern. Die Simon PriglingerHerausforderung, deren Aussagen, Meinungen und Prognosen mit der eigenen Note online zu bringen, taugt ihm. Wenn dann auch noch positives Feedback von der Leserschar zurückkommt, oder von den Sportlern, um die sich alles dreht, dann ist das Wasser auf die Mühlen von Simon Priglinger.

Die Resonanz ist auch ein Grund, hier die Arbeit fortzusetzen und im Team des Portals an der Optimierungsschraube zu drehen. "Da geht noch einiges, etwa bei den Spielern bzw. dem Team der Runde", sagt der durchaus auch kritisch veranlagte Edelweiß-Spieler. Als solcher hat er derzeit aber auch viel zu lachen. Wenn Edelweiß nach oben ins “OÖ-Liga-Portal” wechseln sollte, was durch den derzeitigen Tabellenplatz ja logisch erscheint, wird Simons erster Stimmungsbericht  wohl “edelweiß” sein...

Der Student will mit seiner Arbeit am immensen Wachstum des Portals seinen Anteil leisten und aus dieser Tätigkeit einiges für seine persönliche Zukunft mitnehmen. Ein schöneres Kompliment der Wertschätzung kann er dem Portal eigentlich nicht machen. Und seinen Leserinnen und Lesern auch. Der Gern-Schreiber wird weiter am Ball bleiben.

von Wolfgang "banky" Bankowsky


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter