Aktuell

Teil VII - Banks stellt vor: Peter Nimmervoll - Ein fußballverrückter Werbefritz

ligaportal_das-team.pngPeter ist bereits seit zwei Jahren beim LIGAPORTAL, also auch einer der Redakteure der Anfangsphase, der viel beim Aufbau mitgearbeitet hat. Er kam zum Portal, weil er die Chance sah, seinen Verein, den SV Flexopack Sierning, im professionellen Umfeld des Ligaportales ins rechte Licht zu rücken. Als Pressesprecher der Sierninger Kicker hatte er ja rasch den Kontakt zu Ligaportal-Chef Tom Arnitz aufgebaut und meinte dazu: „Wer kann sich seinem Charme schon entziehen?“. Jedenfalls schrieb sich Peter mit seinen Sierninger Geschichten so erfolgreich ins Portal, wie die Sierninger mit ihren sportlichen Leistungen eben da aufzeigten.


Bald kamen die ersten Live-Ticker und auch Super-Live-Ticker dazu, die nach wie vor bei Peter vor Beginn der Übertragung Adrenalin Peter Nimmervollfreisetzen. Doch auch wenn die Technik „mobiles Internet“ mal doch ihre Tücken hat, reagiert er schnell, professionell und mobil per Handy.

Der 45-jährige Vater einer Tochter ist verheiratet und betreibt eine kleine, feine Werbeagentur. Das Portal bietet ihm willkommene Abwechslung vom Job und er hat beim Portal viele interessante, gleichgesinnte und fußballbegeisterte Menschen kennengelernt. Seine Ticker sind präzise und durchaus auch kritisch.

Peter ist aber nicht nur Mitarbeiter sondern auch Fan des Portals: „2 x täglich ist es Pflicht, dort vorbei zu schauen. Weil mir die Arbeit Spaß macht, arbeite ich gerne mit, und das selbstverständlich ehrenamtlich“.

Bemerkenswert findet Peter den rasanten Wachstum des Portals und den sensationellen Stellenwert, den das Portal bei Spielern und Fans genießt. Es macht ihn stolz, hier in der online-Küche mitzuwirken und die ein oder andere mediale Würze für das Gesamtwerk beizusteuern.

zur Vorstellung der anderen Mitarbeiter

von Wolfgang "banky" Bankowsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.