Vizemeister startet mit drei Heim-Derbies

altAuch in der kommenden Saison der Bezirksliga Nord möchte sich die DSG Union Putzleinsdorf im Spitzenfeld präsentieren. "Den Meistertitel geben wir nicht als Ziel vor, nach dem zweiten Rang in der Vorsaison streben wir jedoch erneut einen Podestplatz an", hofft Obmann-Stellvertreter Anton Berger wieder auf einen interessanten und spannenden Meisterschaftsverlauf.

Während Martin Wipplinger nach einem einjährigen Gastspiel in Peilstein wieder zum Vizemeister der Bezirksliga Nord zurückgekehrt ist, muss Trainer Samir Hasanovic künftig auf Mittelfeldspieler Alexander Katzmaier, der zu Landesligist St. Martin/M. gewechselt ist, verzichten. "Der Wechsel von Katzmaier tut natürlich weh, ich bin aber überzeugt, dass wir diesen Abgang kompensieren werden und die Mannschaft über den Sommer nicht schlechter geworden ist", hofft Anton Berger auch auf ein rasches Nachrücken der jungen Spieler. "Mit Christoph Aichbauer, Lukas Burgstaller und Andreas Falkinger haben wir drei vielversprechende Talente in unseren Reihen, die in absehbarer Zeit in die Mannschaft hineinwachsen sollen."

Kurz vor dem Meisterschaftsstart befinden sich die Putzleinsdorfer im Plansoll. Nach den ersten beiden Testspielen (1:1 gegen Kollerschlag und 2:4 gegen Neustift) zeigt die Formkurve der Hasanovic-Elf in die gewünschte Richtung. So konnte zuletzt Landesliga-Aufsteiger Pichling mit 3:1 besiegt werden. "Wie auch die anderen Mannschaften haben wir urlaubsbedingt immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen, sind jedoch von Verletzungen bislang verschont geblieben", hofft Berger, dass sich der Verletzungsteufel in Putzleinsdorf auch künftig nicht blicken lässt.

Die ansteigende Formkurve nimmt Trainer Hasanovic mit Wohlwollen zur Kenntnis, wartet doch auf die Union Putzleinsdorf ein hammerhartes Auftaktprogramm. "Mit Absteiger Ottensheim, Aufsteiger Hofkirchen und dem Kult-Derby gegen Lembach starten wir mit drei Heim-Derbies in die Saison. Und dazwischen stehen gegen Schwertberg und ASKÖ Pregarten zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm", wünscht sich Anton Berger aber dennoch ein ansehnliches Punktekonto nach den ersten fünf Runden. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.