Problematischer Saisonauftakt für Lembach

Nach einer Siegesserie in den ersten Testspielen muss die Union Lembach einen Rückschlag verdauen. "Gegen Neustift/Oberkappel haben wir mit 1:3 verloren, dabei machte die Mannschaft in den ersten 30 Minuten einen verwirrten Druck. Aber vielleicht ist die Niederlage auch zum richtigen Zeitpunkt gekommen", erklärt Sektionsleiter Robert Dietl, der seinen Fokus bereits auf den Saisonstart der Bezirksliga Nord richtet, hat der Tabellenelfte im Spiel gegen Herbstmeister Königswiesen nicht nur eine harte Nuss zu knacken, sondern auch mit einem Problem zu kämpfen.

"Innenverteidiger Clemens Leitner muss in diesem Spiel einen Sperre absitzen, weshalb Trainer Roman Kopet die Abwehr umstellen und einen adäquaten Ersatz finden muss. Bislang funktioniert das Defensivspiel aber noch nicht nach Wunsch", hofft Dietl, dass der Trainer in den verbleibenden zwei Wochen die richtige Lösung findet. "Dazu besteht in diesen Tagen eine gute Gelegenheit, hält die Mannschaft seit heute in Hart bei Graz ein Trainingslager ab und wird sich intensiv auf den Abstiegskampf vorbereiten", weiß der Sektionsleiter.

Nach den erfolgreichen Testspielen gegen Sipbachzell (2:1), Hartkirchen (1:0), Arnreit (6:0) und Riedau (3:0) stehen noch weitere Vorbereitungsspiele gegen einen steirischen Verein, sowie Steyregg auf dem Programm. "Bei der Generalprobe gegen den Bezirksligisten muss die Mannschaft stehen, soll jene Elf das Spiel bestreiten, die dann eine Woche später gegen Königswiesen eine gute Leistung abrufen soll", so Dietl. Neben dem langzeitverletzten Stefan Hinterleitner (Kreuzbandriss) steht derzeit auch Dominik Hintringer nicht zur Verfügung.

"Unter unglücklichen Umständen haben wir im Herbst in Königswiesen klar verloren, aber ganz gut gespielt. Darum trauen wir uns auch auf eigener Anlage einiges zu, wenngleich es gegen den Herbstmeister ungemein schwer wird. Und sollten wir das Auftaktspiel verlieren, stehen wir eine Woche später beim Tabellennachbarn in Vorderweißenbach fast schon mit dem Rücken zur Wand ", hofft Robert Dietl, das Punktekonto rasch aufstocken zu können, um mit dem Abstiegskampf so wenig wie möglich zu tun zu haben.


Foto: www.foto-miesenberger.com / www.tsuwartbergaist.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter