Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Fritz Ulmer, Trainer des TSV Ottensheim, die Vorschau zur 20. Runde der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem verpatzten Rückrundenstart konnte Ottensheim in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln und musste dabei keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Aus diesem Grund traut die VÖEST-Legende seiner Mannschaft auch im schweren Auswärtsspiel gegen Titelfavorit ASKÖ Pregarten einen Punktgewinn zu.

Freitag, 19.30 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - TSV Ottensheim  1:1
Pregarten ist für mich der Top-Favorit auf den Meistertitel. Deshalb erwarte ich auch ein ganz schweres Spiel. Wir werden aber alles versuchen, eine Überraschung zu liefern. Und da wir etwas im Aufwind sind, ist ein Punkt auch durchaus möglich.

Samstag, 17 Uhr, Union Lembach - TSU Wartberg/Aist  Tipp:  1:1
Das Tabellenschlusslicht aus Lembach wartet seit bereits 13 Runden vergeblich auf einen Sieg. Auch wenn die Kopet-Elf durchaus noch Chancen auf den Klassenerhalt hat, glaube ich nicht an einen Sieg gegen die unberechenbare Mannschaft aus Wartberg.

Samstag, 17 Uhr, Union Königswiesen - DSG Union Putzleinsdorf  Tipp:  1:0
Der Tabellenführer musste zuletzt gegen Blau-Weiß Linz 1b eine Niederlage einstecken, während die Hasanovic-Elf mit dem Sieg gegen Aigen den Rückstand bis auf vier Punkte minimieren konnte. Doch mein Gefühl sagt mir, dass die Pröll-Elf - aufgrund des Heimvorteils - den "Kracher" der Runde knapp für sich entscheiden wird.

Samstag, 17 Uhr, TSU Hofkirchen/M. - ASKÖ Schwertberg  Tipp:  0:1
Der Aufsteiger spielt keine schlechte Rückrunde ist ist zudem überaus heimstark - nur eine Niederlage in den bisherigen zehn Heimspielen. Doch gegen die mit Abstand stärkste Defensive der Liga ist es ganz schwer, ein Tor erzielen. Zudem wünsche ich meinem Freund Richard Grammer, dass er mit einem Sieg die Meisterschaft weiter spannend halten kann.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Mauthausen - TSU St. Oswald/Freistadt  Tipp:  2:1
Die Mauthausener konnten zwar in dieser Saison bisher nur drei Heimspiele gewinnen, dennoch glaube ich, dass sich die Reithmayr-Elf, die im Hinspiel einen 4:2-Auswärtssieg feiern konnte, auf eigenem Platz durchsetzen wird. Für das abstiegsbedrohte St. Oswald ist der Klassenerhalt aber in den restlichen Spielen durchaus noch möglich.

Sonntag, 17 Uhr, Union Aigen-Schlägl - Union Bad Zell  Tipp.  1:1
Die Aigener sind auf eigener Anlage nur schwer zu besiegen, aber Bad Zell absolviert eine sensationelle Rückrunde und hat nach einer verkorksten Herbstsaison nun gute Chancen auf den Klassenerhalt. Trainer Martin Prömmer leistet in Bad Zell ausgezeichnete Arbeit und traue ihm mit seiner Mannschaft auch in Aigen einen Punkt zu.

Sonntag, 17 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - FC Blau-Weiß Linz 1b  Tipp:  2:2
Nach dem Trainerwechsel hat Vorderweißenbach einen Lauf und ist vor allem in der Offensive sehr stark. Die Blau-Weißen konnten zuletzt Tabellenführer Königswiesen besiegen. Bei den Linzern kommt es aber immer darauf an, welche Verstärkungen von "oben" dabei sind.


Günter Schlenkrich

Foto: Anton Berger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.