Alter Bekannter kehrt auf Vorderweißenbacher Trainerbank zurück

Obwohl drei der letzten vier Spiele verloren gingen und auf der Zielgeraden der Hinrunde nur ein Punkt ergattert werden konnte, landete die Union Wippro Vorderweißenbach am Ende der Herbstsaison auf dem fünften Platz und überwintert in der Bezirksliga Nord im oberen Drittel der Tabelle. Nach dem Rücktritt von Alois Mühleder geht der Klub mit einem neuen Coach in zweite Meisterschaftshälfte, kehrt ein alter Bekannter auf die Trainerbank der Schmankerldorfkicker zurück.

 

Für Walter Lehner ist das Engagement nach dem Ende seiner Tätigkeit als sportlicher Leiter beim Landesliga-Vize-Herbstmeister aus Gallneukirchen die Rückkehr an die Stätte großer Erfolge. In der Saison 2006/07 wurde der 52-jährige Gallneukirchener mit der Union Vorderweißenbach in der 1. Klasse Nord-Ost Meister und verpasste zwei Jahre später den möglichen Titel in der Bezirksliga Nord nur knapp. Jetzt übernimmt Lehner von seinem ehemaligen Spieler Alois Mühleder in Vorderweißenbach wieder die sportliche Verantwortung. „Ich möchte die gute Arbeit von Alois fortsetzen. Er hat ein junges Team mit viel Potenzial aufgebaut, mit dem ich jetzt konsequent weiterarbeiten möchte“, sagt Walter Lehner zu seiner neuen Aufgabe. Unterstützt wird der alte und neue Trainer bei dieser von einem etwas veränderten Betreuer-Team. Der frühere UVW-Keeper Günter Hofer steht Walter Lehner nun gemeinsam mit Christoph Birngruber als Co- und Tormann-Trainer zur Seite, die Sektionsleitung liegt so wie bisher in den Händen von Harald Birngruber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.