Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Harald Leitner, Spielertrainer des 1b-Teams von Regionalligist FC Blau-Weiß Linz, die Vorschau auf den 22. Spieltag der Bezirksliga Nord vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Das Lazarett lichtet sich bei den Linzern zusehends, hofft Leitner auch aus diesem Grund, dem Erfolg gegen Mauthausen einen weiteren Heimsieg gegen St. Oswald/Freistadt folgen lassen zu können. Zudem prognostiziert der Trainer den vier im Titelkampf involvierten Mannschaften an diesem Wochenende durchwegs Siege.

Freitag, 19 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - TUS Hofkirchen/M.  Tipp:  4:1
Mit der Niederlage in Schwertberg musste die Ganser-Elf zwar die Tabellenführung abgeben, gegen den Aufsteiger wird Pregarten aber einen ungefährdeten Sieg feiern und im Titelkampf weiterhin ein ernstes Wort mitreden. Hofkirchen wird am Kunstrasen keine Chance haben, ist doch die Gahleitner-Elf in der Fremde ziemlich harmlos.

Samstag, 17 Uhr, FC Blau-Weiß Linz 1b - USV Peugeot Reindl St. Oswald Freistadt  Tipp:  2:0
Unsere Verletztenliste lichtet sich schön langsam. Zudem haben sich die jungen Spieler zuletzt gefestigt und sind wir auch sehr heimstark. Ich erwarte mir einen Sieg, auch wenn St. Oswald mit einem Erfolg gegen Hofkirchen zuletzt die Abstiegszone verlassen und dementsprechend Selbstvertrauen tanken konnte.

Samstag, 17 Uhr, Union Königswiesen - TSU Wartberg/Aist  Tipp:  2:1
Königswiesen konnte die Tabellenführung wieder übernehmen, ist extrem heimstark und will unbedingt Meister werden. Die Chance dazu ist sicher vorhanden, die direkten Duelle in den letzten Runden werden jedoch den Ausschlag geben. Wartberg erlitt zuletzt eine Heim-Klatsche gegen Aigen und ist im Frühjahr sehr unbeständig.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Mauthausen - DSG Union Putzleinsdorf  Tipp:  0:1
Die Mauthausener haben eine junge und gute, aber unerfahrene Mannschaft. Putzleinsdorf hinghegen ist in diesem Jahr noch ungesachlagen, führt die Frühjahrs-Tabelle an und macht sich noch Hoffnungen auf den Meistertitel. Ich denke, dass sich die Hasanovic-Elf aufgrund der Routine knapp durchsetzen und weiterhin vorne dranbleiben wird.

Samstag, 17 Uhr, Union Lembach - ASKÖ Schwertberg  Tipp:  0:3
Lembach ist mehr oder weniger schon abgestiegen, daran wird auch der Trainerwechsel nichts ändern können. Schwertberg hat in der Fremde bereits sechs Unentschieden auf dem Konto und konnte in zehn Auswärtsspielen nur acht Tore erzielen. Für Schwertberger Verhältnisse erwarte ich am Samstag einen sensationell hohen Auswärtssieg, werden die Minimalisten der Liga ihre Chance wahren, wenngleich ich nicht glaube, dass die Grammer-Elf den Meistertitel erringen wird.

Sonntag, 17 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - Union Bad Zell  Tipp:  2:1
Mit der Heimniederlage gegen Tabellenführer Königswiesen ist Bad Zell wieder in die Abstiegszone gerutscht. Aufgrund der starken Rückrunde traue ich ihnen aber den Klassenerhalt zu. Doch in diesem Spiel glaube ich, dass Vorderweißenbach alles daransetzen wird, mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig zu fixieren - die Horner-Elf wird sich auf dem eigenen, kleinen Platz durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Aigen-Schlägl - TSV Ottensheim  Tipp:  1:1
Die Aigener konnten zuletzt in Wartberg/Aist einen souveränen 4:0-Sieg feiern und mussten in den bisherigen zehn Heimspielen erst zwei Niederlagen einsteccken, gegen Ottensheim wird es aber nicht zum Sieg reichen. Die Ulmer-Elf ist nach einem katastrophalen Rückrundenstart im Aufwind und wird auch am Sonntag punkten - das wird ein Unentschieden.


Günter Schlenkrich

Foto: Pirkes

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter