Wartberg/Aist: 11 Spiele ohne Niederlage

altZum Auftakt der Bezirksliga Nord war die TSU Wartberg/Aist bei der Union Bad Zell. Nach zehn Frühjahrsspielen ohne Niederlage wollte die Mannschaft von Trainer Thomas Hametner im Hedwigspark ihre Erfolgsserie fortsetzen. In einem spannenden Spiel hing die Serie der Wartberger vor rund 400 Zuschauern jedoch an einem seidenen Faden.

Bei hohen Temperaturen dominierten die Gastgeber von Beginn an die Partie und fanden in der ersten halben Stunde einige gutealt Möglichkeiten zur Führung vor. Die Hametner-Elf, die nicht nur mit dem Gegner ihre Probleme hatte, sondern auch mit der Hitze zu kämpfen hatte, kam dann etwas besser ins Spiel. Kurz vor der Pause hatten aber die Bad Zeller den verdienten Führungstreffer am Fuß, Wartbergs Torwart Markus Wiesenberger machte jedoch eine "Hundertprozentige" zunichte.

Auch nach dem Wechsel war es zunächst die Mannschaft von Neo-Trainer Martin Prömmer, die die Akzente setzte. Der verdiente Lohn war der Führungstreffer, gelang Stefan Wurm in Minute 50 das 1:0. In der Folge agierten die Gäste wesentlich aggressiver und kamen zehn Minuten später auch zum Ausgleich: Nach einem Durchbruch von Markus Saxinger drückte Gregor Mayrhofer dessen Querpass aus kurzer Distanz zum 1:1 in die Maschen. Danach standen die Wartberger in der Defensive kompakter und ließen nur wenige Möglichkeiten der Bad Zeller zu. In der Schlussphase fanden beide Mannschaften jeweils einen Matchball vor - auf Seiten der Hametner-Elf vergab der eingewechselte Gernot Frauenhuber den möglichen Siegtreffer. Der wäre aber auch zuviel des Guten gewesen, bestimmte doch die Union Bad Zell großteils das Geschehen, sodass die Gäste mit einem insgesamt etwas glücklichen 1:1-Remis zufrieden die Heimreise antreten konnten.

altMichael Mayrhofer (Mittelfeldspieler und Sektionsleiter TSU Wartberg/Aist): "Wir konnten in den 90 Minuten noch nicht unser Leistungsvermögen abrufen, war Bad Zell im gesamten Spiel die bessere Mannschaft. So gesehen sind wir mit dem einen Punkt sehr zufrieden. In dieser Saison wollen wir, wenn möglich, nicht in den Abstiegskampf verwickelt werden, weshalb am Freitag gegen St. Oswald/Freistadt ein Heimsieg enorm wichtig wäre. Für Brisanz ist in dieser Partie gesorgt, betreut doch unser ehemaliger Trainer Walter Bauer nun den kommenden Gegner."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.