Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt ASKÖ figarouno Pregartens Manager Klaus Brandstetter die Vorschau auf den zweiten Spieltag der Bezirksliga Nord vor und gibt seine Experten-Tipps ab. Nach dem Sieg in Vorderweißenbach erhofft sich der Manager auch gegen Angstgegner Mauthausen einen "Dreier".



Freitag, 19.30 Uhr, TSU Wartberg/Aist - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt  Tipp:  1:1
Die Wartberger wollen natürlich ihre tolle Serie von elf Spielen ohne Niederlage prolongieren, doch ihr ehemaliger Trainer Walter Bauer, der jetzt in St. Oswald tätig ist, kennt sie natürlich in- und auswendig und wird wohl eine dementsprechende Taktik ausarbeiten. Zudem sind die Oswalder nach der 2:4-Heimpleite gegen Aigen auf Wiedergutmachung bedacht.

Freitag, 19.30 Uhr, TSV Ottensheim - Union Bad Zell  Tipp:  1:1
Nach dem Abstieg und der Auftaktniederlage in Putzleinsdorf wollen die Ottensheimer ihre Talfahrt stoppen und das lange ersehnte Erfolgserlebnis feiern. Die schwierige letzte Saison steckt wohl noch in den Köpfen der Mannschaft, weshalb ich den Absteiger nicht im Vorderfeld erwarte. Bad Zell hat gegen Wartberg sehr engagiert und gut gespielt, war beim 1:1 die bessere Mannschaft. Die Prömmer-Elf wird sich in Ottensheim ihrer Defensivstärke besinnen und ist durchaus in der Lage zu punkten.alt

Freitag, 20 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - ASKÖ Mauthausen  Tipp:  3:1
Nach dem Sieg in Vorderweißenbach wäre ein weitere "Dreier" natürlich optimal. Die Mannschaft hat sich zuletzt auch wesentlich anders präsentiert als im Frühjahr, ist wieder eine Einheit. Zudem wird der Weg des neuen Trainerteams angenommen. Allerdings zählt Mauthausen zu unseren Angstgegnern. Wir konnten zwar im Frühjahr einen Sieg feiern, haben aber zuvor rund vier Jahre lang nicht gewonnen.

Samstag, 17 Uhr, TSU Hofkirchen/M. - FC Blau-Weiß Linz 1b  Tipp: 2:1
Den Aufsteiger, der über eine starkes Kollektiv verfügt, schätze ich sehr stark ein. Nach dem Auftaktsieg in Mauthausen wollen die Hofkirchner auch ihre Heimpremiere erfolgreich gestalten. Bei den Linzern wird es darauf ankommen, ob sie entsprechende Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader erhalten.

Samstag, 17 Uhr, Union Lembach - Union Wippro Vorderweißenbach  Tipp:  2:2
Nicht zuletzt nach dem Ausschluss von Torwart Peter Bauer haben die Lembacher ein akutes Tormannproblem. Ich denke aber, dass sie bis Samstag eine Lösung finden werden und sich vor allem für das Debakel in Königswiesen rehabilitieren wollen. Die Kopet-Elf hat aber überaus unglücklich agiert, konnte das Spiel rund 80 Minuten offen gestalten. Vorderweißenbach hat gegen unsere Mannschaft eine gute Leistung geboten. Die Lehner-Elf kann vor allem mit einem starken Kollektiv überzeugen.

Samstag, 18 Uhr, ASKÖ Schwertberg - DSG Union Putzleinsdorf  Tipp:  2:1
Die Grammer-Elf hat gegen Blau-Weiß Linz in der Nachspielzeit einen Sieg verpasst. Den Schwertbergern, die eine gute Frühjahrssaison absolviert haben, traue ich in diesem Jahr durchaus einen Top 4-Platz zu. Auch mit Putzleinsdorf muss man rechnen, allerdings ist die Hasanovic-Elf in der Fremde eher unbeständig.

Sonntag, 17 Uhr, Union Aigen-Schlägl - Union Königswiesen  Tipp:  1:0
Mit einer guten Kontertaktik konnten die Aigener das Auftaktspiel in St. Oswald gewinnen. Die Mannschaft wird sicher alles versuchen, um auf eigenem Platz einen Sieg nachzulegen. Nach dem 5:1-Kantersieg gegen Lembach reisen die Königswiesener als Tabellenführer an. In Aigen werden die Trauben aber vielleicht etwas zu hoch hängen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter