Ottensheim: Erleichterung nach Goldtor

altAm zweiten Spieltag der Bezirksliga Nord wollte der TSV Ottensheim nach der Auftaktniedertlage in Putzleinsdorf anschreiben. Im Heimspiel gegen die Union Bad Zell nahm der Absteiger einen "Dreier" ins Visier. Trainer Fritz Ulmer und die heimischen Fans wurden jedoch einer Geduldsprobe unterzogen, ehe kurz vor dem Abpfiff mittels Elfmeter der erhoffte Sieg fixiert werden konnte.

Die Gästeelf von Neo-Trainer Martin Prömmer war jedoch nicht gewillt, sich dem Landesliga-Absteiger geschlagen zu geben. Nach dem Heim-Remis gegen Wartberg/Aist wollte man auch in Ottensheim punkten. Und so entwickelte sich über weite Strecken eine offene Partie mit nur wenigen echten Torchancen auf beiden Seiten. Die Hausherren, bei denen der junge Paul Klingesberger viel Druck über die rechte Seite machte, versuchten nicht in Rückstand zu geraten und standen in der Defensive recht sicher.alt

Als es im zweiten Durchgang immer mehr nach einer Nullnummer roch erzwang die Ulmer-Elf in der Schlussphase die Entscheidung. Zunächst konnte ein Freistoß des 18-jährigen Florian Rohm von Gästegoalie Florian Wurm gerade noch an die Stange gelenkt werden. Kurz vor dem Ende war es dann aber so weit: Nach einem Foul am Tschechen Michal Schön verwandelte Landsmann Josef Prihoda den fälligen Strafstoß trocken zum 1:0. In der Nachspielzeit hätte Markus Beismann das Ergebnis sogar noch erhöhen können, ließ aber eine gute Chance ungenutzt. Somit ist der TSV Ottensheim mit einem knappen Heimerfolg endgültig in der Liga angekommen.

Markus Ecker (Sportchef TSV Ottensheim): "Der Sieg war natürlich ungemein wichtig für das Selbstvertrauen. Aber wir lassen uns ohnehin nicht aus der Ruhe bringen und schauen von Spiel zu Spiel. Jetzt wissen wir ungefähr wo wir stehen und hoffen uns im Tabellenmittelfeld ansiedeln zu können. Das Auswärtsspiel am Freitag gegen Wartberg/Aist wird nicht einfach, ist doch die Hametner-Elf seit bereits zwölf Spielen ungeschlagen. Allerdings konnten wir das letzte Meisterschaftsspiel gegen Wartberg vor rund drei Jahren souverän für uns entscheiden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.