BezirksRundschauLiga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Josef Ganser, Trainer der ASKÖ figarouno Pregarten, die Vorschau zur zweiten Runde der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem ersten Spieltag stehen die Pregartener dort, wo sie nach 26 Runden stehen möchten, an der Tabellenspitze. Mit einem 4:1-Erfolg in Vorderweißenbach gelang dem "ewigen" Titelfavoriten ein Start nach Maß. Im Heimspiel gegen Schwertberg erwartet Ganser eine enge Partie, hofft aber, im zweiten Spiel den zweiten Sieg feiern zu können.

Freitag, 19 Uhr, TSU Wartberg/Aist - TSU Hofkirchen/Mühlkreis   Tipp:  1:1
Mit einem überraschenden 2:1-Sieg in Schwertberg ist den Wartbergern ein toller Start in die Meisterschaft geglückt. Bei der Heimniederlage gegen die Amateure von Blau-Weiß Linz hat Hofkirchen unglücklich agiert. Die Gahleitner-Elf hat aber gegenüber dem Vorjahr an Erfahrung gewonnen und wird einen Punkt mit nach Hause nehmen können.

Freitag, 19.30 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - ASKÖ Schwertberg   Tipp:  1:0
In Vorderweißenbach haben wir zwar klar gewonnen, es war aber auch etwas Glück dabei. Zudem sind wir nicht mehr so spielstark wie im Vorjahr und droht Michal Meduna verletzungsbedingt auszufallen. Ich erwarete deshalb eine überaus schwierige, enge Partie, zumal die Schwertberger ihre Stärken erfahrungsgemäß in der Defensive haben und auf Konter lauern werden. Gelingt es uns, geduldig auf die Chance zu warten, können wir das Spiel gewinnen.

Freitag, 19.30 Uhr, TSV Ottensheim - Union Wippro Vorderweißenbach   Tipp:  1:1
Die Ottensheimer haben in Putzleinsdorf sehr gut gespielt, mussten jedoch eine unglückliche Niederlage einstecken. Auch Vorderweißenbach ist gegen meine Mannschaft unter Wert geschlagen worden und hatte mit zwei Aluminiumtreffern Pech. Ich schätze die beiden Mannschaften in etwa gleichstark ein und tippe teshalb auf eine Punkteteilung.

Samstag, 17 Uhr, FC Blau-Weiß Linz Amateure - Union Aigen/Schlägl   Tipp:  2:0
Für mich sind die Linzer ein Geheimfavorit auf den Meistertitel und mit einem Sieg in Hofkirchen auch gut gestartet. Die Aigener haben auf eigenem Platz gegen Mauthausen unglücklich agiert und am Ende klar verloren. Ich denke, dass es auch im Donaupark Stadion nichts zu holen geben wird.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Mauthausen - SV Wipplinger Steyregg   Tipp:  1:0
Den Liga-Neuling aus Steyregg kenne ich noch zu wenig. Dafür schätze ich die Mauthausener - nicht nur aufgrund des 3:0-Erfolges in Aigen - in dieser Saison sehr stark ein. Mit Szabolcs Szegletes haben sie sich sehr gut verstärkt und werden sich auch in diesem Derby knapp durchsetzen - mit oder ohne neuem Cheftrainer.

Samstag, 18 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - SV Gramastetten   Tipp:  1:1
Beide Mannschaften sind mit einem torlosen Unentschieden in die Saison gestartet und werden am Samstag jeweils den ersten Meisterschaftstreffer bejubeln können. Auf einen Sieg müssen sie aber wohl noch warten, denn in dieser Partie riecht es für mich nach einem Unentschieden, wird die Kampfkraft der Hausherren die Spelstärke des Aufsteigers neutralisieren.

Samstag, 19 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - DSG Union Putzleinsdorf   Tipp:  1:1
Die St. Georgener verfügen über ein gutes Kollektiv und treten sehr kompakt auf. Die Sturm-Elf erwarte ich in dieser Saison im Mittelfeld der Tabelle. Putzleinsdorf hingegen zählt erneut zum Favoritenkreis im Kampf um den Meistertitel und hat sich gut verstärkt. Im St. Georgener Sportpark werden sie sich jedoch mit einem Punkt zufrieden geben müssen.


Günter Schlenkrich

Foto: beha-pictures

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter