Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Union Wippro Vorderweißenbachs Trainer Walter Lehner die Vorschau auf den dritten Spieltag der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt spricht der Coach vor dem Heimspiel gegen Aigen von einem Pflichtsieg seiner Mannschaft.



Freitag, 19.30 Uhr, TSU Wartberg/Aist - TSV Ottensheim  Tipp:  2:1
Die Wartberger sind sehr gut in Form und seit bereits zwölf Spielen ungeschlagen. Den Landesliga-Absteiger kann ich noch schwer einschätzen, Ottensheim konnte aber zuletzt mit dem Sieg gegen Bad Zell viel Selbstvertrauen tanken.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Mauthausen - Union Lembach  Tipp:  0:1
Ebenso wie wir ist Mauthausen sehr holprig gestartet und hat beide Spiele verloren. Lembach schätze ich sehr stark ein, hat die Kopet-Elf auch am vergangenen Wochenende gegen meine Mannschaft überzeugt und wird sich auch in Mauthausen durchsetzen.

Samstag, 16 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - Union Königswiesen  Tipp:  2:2
Die Oswalder haben zwar zweimal verloren, wurden aber unter ihrem Wert geschlagen. Königswiesen ist sensationall gestartet und führt völlig überraschend die Tabelle an. Ich denke aber, dass sich die Mannschaften die Punkte teilen werden.

Samstag, 17 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - TSU Hofkirchen/M.  Tipp:  2:1
In diesem Derby ist im Prinzip alles möglich. Putzleinsdorf rechne ich zum Favoritenkreis, obwohl die Hasanovic-Elf zuletzt in Schwertberg verloren hat, aber dort werden noch viele Mannschaften Probleme bekommen. Der Aufsteiger aus Hofkirchen ist mit zwei Siegen sensationell gestartet, aber aufgrund des Heimvorteils wird sich Putzleinsdorf knapp durchsetzen.

Samstag, 17 Uhr, FC Blau-Weiß Linz 1b - ASKÖ figarouno Pregarten  Tipp:  1:3
Aufgrund der wechselnden Verstärkungen aus dem Regionalliga-Kader kann man die Leistungsstärke der Linzer nicht abschätzen. Pregarten ist nach einer problematischen Vorbereitung gut aus den Startlöchern gekommen und wird auch im Donaupark gewinnen.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - Union Aigen-Schlägl  Tipp:  2:0
Unsere derzeitige Situation ist nicht einfach, da wir einige Verletzungen zu beklagen haben und nicht zuletzt aus diesem Grund noch ohne Punkte dastehen. Als Tabellenletzter stehen wir mit dem Rücken zur Wand und somit vor einem Pflichtsieg. Gegen Aigen wird es jedoch nicht einfach, konnte diese Mannschaft doch zum Auftakt in St. Oswald gewinnen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Bad Zell - ASKÖ Schwertberg  Tipp:  0:1
Bad Zell hat in dieser Saison zwar noch nicht gewonnen, die Mannschaft ist aber nicht schlecht. Die Schwertberger sind sehr gut gestartert und agieren vor allem taktisch überaus geschickt, weshalb ich die Grammer-Elf in der Tabelle auch im Vorderfeld erwarte. Ich denke, Schwertberg wird einen knappen Auswärtssieg landen.

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter