BezirksRundschauLiga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Mit der Begegnung Wartberg/Aist gegen Steyregg wird bereits am heutigen Donnerstag die vierte Runde der BezirksRundschauLiga Nord eingeläutet. ASKÖ Schwertbergs Trainer Richard Grammer nimmt dieses Match und auch die anderen Paarungen genau unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Spiel seiner Mannschaft in Ottensheim tippt Grammer ebenso auf einen 1:0-Auswärtssieg, wie im Top-Spiel der Runde zwischen Mauthausen und Putzleinsdorf.

Donnerstag, 20 Uhr, TSU Wartberg/Aist - SV Wipplinger Steyregg   Tipp:  1:1
Im Aiststadion hängen die Trauben stets sehr hoch, ist es dort sehr schwer zu gewinnen. Steyregg verfügt zwar mit Marko Dautovic über einen Top-Stürmer, die Mannschaft ist aber noch sieglos, demzufolge fehlt das Selbstvertrauen und ist zudem in der neuen Liga noch nicht ganz angekommen. Ein Punktgewinn in Wartberg ist aber durchaus möglich.

Freitag, 20 Uhr, TSV Ottensheim - ASKÖ Schwertberg   Tipp:  0:1
Mit dem überraschenden Sieg beim Titelaspiranten in Pregarten konnte Ottensheim viel Selbstvertrauen tanken. Daher erwartet uns eine überaus schwierige Aufgabe. Ich weiß aber um die Qualitäten meiner Mannschaft, wenngleich wir meiner Meinung nach aufgrund des Umbaues im Sommer nicht zum Favoritenkreis zu zählen sind, und hoffe auf einen knappen Auswärtssieg.

Freitag, 20 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - ASKÖ figarouno Pregarten   Tipp:  1:0
Die St. Georgener warten noch auf den ersten Sieg in der neuen Liga, das Team von Neo-Trainer Gerold Sturm ist aber eine sehr starke Mannschaft, bislang jedoch unter Wert geschlagen worden. Ich weiß zwar nicht, ob die beiden Legionäre, Ryba und Meduna, spielen werden,  glaube aber, dass die Ganser-Elf am Freitag die dritte Niederlage in Folge wird einstecken müssen.

Samstag, 16 Uhr, TSU Hofkirchen/Mühlkreis - Union Aigen-Schlägl   Tipp:  1:1
Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg tun sich die Hofkirchener sehr schwer und zieren derzeit das Ende der Tabelle. Auf den ersten Sieg in dieser Saison werden sie wohl weiter warten müssen, denn Aigen ist nach dem überzeugenden Sieg gegen Wartberg im Kommen und wird zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen können.

Samstag, 16 Uhr, FC Blau-Weiß Linz Amateure - SV Gramastetten   Tipp:  3:0
Das wird eine ganz klare Angelegeneheit. Ich habe die Linzer zuletzt beobachtet und dabei eine Top-Mannschaft gesehen, die zum engsten Favoritenkreis im Kampf um den Meistertitel zählt. Der Aufsteiger aus Gramastetten ist zwar in der Offensive sehr gut besetzt, hat aber hinten einige Probleme und wird deshalb dem Druck der spielstarken Linzer wohl nicht standhalten können.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Mauthausen - DSG Union Putzleinsdorf   Tipp:  0:1
Diese Begegnung ist das Top-Spiel der Runde. Mit Szabolcs Szegletes und Peter Rametsteiner verfügt der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Mauthausen wohl über die stärkste Offensive der Liga.Trotzdem glaube ich, dass sie am Samstag erstmals Federn werden lassen müssen. Putzleinsdorf hat zuletzt gegen St. Oswald überaus unglücklich verloren, die Mannschaft ist aber sehr routiniert, spielt ausgesprochen clever und wird wohl auch in Mauthausen das richtige Rezept zum Erfolg finden.

Sonntag, 16 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - Union Wippro Vorderweißenbach  Tipp:  1:2
Mit dem überraschenden Sieg in Putzleinsdorf konnte die Müller-Elf viel Selbstvertrauen tanken. Aber auch wenn Vorderweißenbach in der Offensive einige Probleme hat, schätze ich die Horner-Elf einen Tick stärker ein und erwarte in einer engen Partie einen knappen Auswärtssieg.


Günter Schlenkrich

Foto: beha-pictures

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.