BezirksRundschauLiga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ASKÖ Mauthausens neuer Spielertrainer, Szabolcs Szegletes, die Vorschau auf den fünften Spieltag der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem überraschenden Rücktritt von Robert Reithmayr betreute der Ungar die Mannschaft zunächst interimistisch. Vor wenigen Tagen bestätigte der Klub den Torjäger offiziell als Spielertrainer und hofft, den bislang tollen Lauf fortsetzen zu können. Im schweren Auswärtsspiel gegen Vorderweißenbach glaubt Szegletes an Sieg Nummer vier und die erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung.

Freitag, 20 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt   Tipp:  2:1
Auch wenn die Pregartner die ersten beiden Heimspiele verloren haben, sind sie auf dem eigenen Kunstrasen nur schwer zu biegen. Will die Ganser-Elf den Anschluss nicht verpassen, muss sie gewinnen, wenngleich hinter dem Einsatz von Michael Meduna ein Fragezeichen steht. St. Oswald konnte zwar im letzten Auswärtsspiel gegen Putzleinsdorf einen überraschenden Sieg feiern, am Freitag wird die Mannschaft aber leer ausgehen.

Freitag, 20 Uhr, TSV Ottensheim - TSV St. Georgen/Gusen   Tipp:  0:1
Im Kellerderby benötigen beide Mannschaften dringend Punkte. In diesem Spiel drücke ich aber meiner Ex-Mannschaft aus St. Georgen die Daumen. Gelingt es meinen ehemaligen Kollegen, in der Defensive gut zu stehen, dann können sie den ersten Saisonsieg feiern und die "Rote Laterne" abgeben.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - FC Blau-Weiß Linz Amateure   Tipp:  1:1
Hier treffen zwei Titelkandidaten aufeinander. Das wird eine ganz enge Partie, ein Unentschieden würde mich deshalb nicht überraschen. Auch wenn die Ecker-Elf im letzten Heimspiel gegen St. Oswald eine überraschende Niederlage einstecken musste, hängen die Trauben in Putzleinsdorf sehr hoch, traue den Linzern aber dennoch zu, weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Samstag, 16 Uhr, SV Wipplinger Steyregg - TSU Hofkirchen/Mühlkreis   Tipp:  2:0
Der Liga-Neuling konnte zuletzt in Wartberg/Aist einen Kantersieg feiern und ist vor allem in der Offensive sehr stark. Auch wenn Hofkirchen in der vergangenen Runde gegen Aigen den ersten "Dreier" einfahren konnte, wird die Gahleitner-Elf in Steyregg den Platz wohl als Verlierer verlassen müssen.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Schwertberg - Union Aigen-Schlägl  Tipp:  2:1
Schwertberg ist wie erwartet wieder im Vorderfeld der Tabelle zu finden und überzeugt auch in dieser Saison mit einer starken Defensive. Zudem konnte die Grammer-Elf den Abgang von Igor Nitriansky ganz gut kompensieren. Für Aigen wird es wohl nichts zu holen geben, muss die Mittermayr-Elf mit der vierten Saisonniederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Sonntag, 16 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - ASKÖ Mauthausen   Tipp:  1:2
Auch wenn Vorderweißenbach die starken Leistungen im Frühjahr in der neuen Saison bestätigen konnte, denke ich, dass wir unseren tollen Lauf fortsetzen und die Tabellenführung behaupten können. Zudem möchte ich meinen ersten Sieg als offizieller Spielertrainer feiern.

Sonntag, 16 Uhr, SV Gramastetten - TSU Wartberg/Aist   Tipp:  1:1
Der Aufsteiger aus Gramastetten hat einige Probleme und ist noch nicht ganz in der Liga angekommen. Aber auch Wartberg muss die beiden heftigen Niederlagen in den letzten beiden Runden erst noch verdauen. Die Rimser-Elf ist unberechenbar, kann jeden Gegner schlagen, aber auch gegen jede Mannschaft verlieren. Ich glaube, das wird ein Unentschieden.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter