BezirksRundschauLiga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Ecker, Trainer der DSG Union Putzleinsdorf, die Vorschau zur sechsten Runde der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Spiel am Freitag in Wartberg/Aist hofft Ecker, dass wie schon in den ersten beiden Auswärtsspielen wieder die Null steht und seine Mannschaft mit einem Sieg weiterhin Anschluss zur Spitze hält. Weiters erwartet der Coach im Top-Spiel zwischen Tabellenführer Mauthausen und ASKÖ Pregarten eine Punkteteilung.

Freitag, 19.30 Uhr, TSU Wartberg/Aist - DSG Union Putzleinsdorf   Tipp:  0:2
Nach einem guten Start haben die Wartberger zuletzt drei Mal verloren und wollen demzufolge unbedingt wieder punkten. Gemeinsam mit Ottensheim haben wir bislang zwar die wenigsten Tore der Liga erzielt, stehen aber in der Defensive sehr gut und soll auch im Aiststadion die Null wieder stehen.

Freitag, 20 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - ASKÖ Schwertberg   Tipp:  2:2
Als einzige Mannschaft der Liga konnte St. Georgen noch keinen Sieg feiern und wird deshalb alles daransetzen, den ersten "Dreier" einzufahren. Aber die Schwertberger sind auch in dieser Saison wieder sehr stark und sollten beim Tabellenletzten punkten können.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Mauthausen - ASKÖ figarouno Pregarten   Tipp:  2:2
Die Szegletes-Elf ist nach wie vor ungeschlagen und sollte dies auch weiterhin bleiben können. Denn gegen Mauthausen tun sich die Pregartner immer sehr schwer, zudem ist der Druck bei der Ganser-Elf. Denn will Pregarten den Anschluss nicht verpassen, darf man das Top-Spiel nicht verlieren.

Samstag, 16 Uhr, TSU Hofkirchen/Mühlkreis - SV Gramastetten   Tipp:  3:2
Die Hofkirchener konnten zuletzt zwei Siege in Folge feiern und sind im Aufwind. Aber auch der Aufsteiger aus Gramastetten schlägt sich bislang sehr gut und verfügt über einige ausgezeichnete und erfahrene Spieler. Aufgrund des Heimvorteils glaube ich aber an einen Sieg der Gahleitner-Elf.

Samstag, 16 Uhr, FC Blau-Weiß Linz Amateure - Union Wippro Vorderweißenbach   Tipp:  2:2
Die Linzer sind eine spielstarke Mannschaft und dürfen wohl wieder mit der einen oder anderen Verstärkung von "oben" rechnen. Vorderweißenbach ist ganz gut gestartet, musste zuletzt aber eine unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer Mauthausen einstecken. Trotzdem traue ich der Horner-Elf im Donaupark einen Punkt zu.

Sonntag, 16 Uhr, Union Aigen-Schlägl - SV Wipplinger Steyregg  Tipp:  2:3
Als einzige Mannschaft der Liga haben die Aigener bereits vier Niederlagen kassiert. Und da ich meinem Ex-Verein aus Steyregg, den ich im vergangenen Frühjahr betreut habe, die Daumen drücke, tippe ich natürlich auf einen Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - TSV Ottensheim   Tipp:  0:2
Gegen beide Mannschaften haben wir schon gespielt und beide Teams haben dabei eine gute Figur abgegeben. St. Oswald ist ähnlich schlecht gestartet wie im Vorjahr und wird wohl auch am Samstag den Platz als Verlierer verlassen müssen, denn die Lehermayr-Elf schätze ich einen Tick stärker ein.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.