BezirksRundschauLiga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Mittermayr, Trainer der Union Aigen-Schlägl, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem überzeugenden und wichtigen 3:0-Sieg gegen Steyregg hofft der Coach, im schweren Auswärtsspiel gegen den starken Aufsteiger aus Gramstetten an diese Leistung anknüpfen zu können. Zudem glaubt Mittermayr, dass Tabellenführer Mauthausen auch in Ottensheim als Sieger vom Platz gehen und seine weiße Weiste behalten wird.

Donnerstag, 19.30 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt   Tipp:  1:1
In der neuen Liga wartet die Sturm-Elf immer noch auf den ersten Sieg und wird natürlich alles versuchen, dieses Match zu gewinnen. Ich erwarte jedoch ein ausgeglichenes Spiel und denke, dass sich St. Georgen mit dem vierten Unentschieden wird zufrieden geben müssen.

Freitag, 19.30 Uhr, TSV Ottensheim - ASKÖ Mauthausen   Tipp:  1:2
Auch wenn die Ottensheimer bereits zwei Heimniederlagen einstecken mussten, ist es nicht einfach, die Lehermayr-Elf auf eigenem Platz zu schlagen. Aber der Tabellenführer hat nicht nur einen Lauf, sondern ab und an auch das Glück des Tüchtigen und wird wohl auch aus Ottensheim sämtliche Punkte entführen können.

Samstag, 16 Uhr, SV Gramastetten - Union Aigen-Schlägl   Tipp:  ?
Der Aufsteiger gibt bislang eine ausgezeichnete Figur ab und präsentiert sich völlig zu Recht im oberen Tabellendrittel. Die Gramastettener sind vor allem in der Offensive sehr gut aufgestellt und verfügen über einige sehr erfahrene Spiele. Meine Mannschaft konnte zuletzt gegen Steyregg überzeugen und einen wichtigen Sieg feiern. Wir sind in der Defensive sehr gut gestanden und ich hoffe, am Samstag an diese Leistung anknüpfen zu können. Einen Tipp auf das eigene Spiel möchte ich allerdings nicht abgeben.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - TSU Hofkirchen/Mühlkreis   Tipp:   2:2
Bei diesem Derby wird einiges los sein, steht doch zugleich auch das Oktoberfest auf dem Programm. Die Zuschauer dürfen am Samstag einiges erwarten, werden wohl eine rassige Partie serviert bekommen und dann die eine oder andere Mass stemmen können. Die Hasanovic-Elf wird sich für die 1:4-Pleite in Wartberg/Aist rehabilitieren wollen. Hofkirchens Trainer Gerhard Gahleitner kenne ich sehr gut und wünsche ihm auch einen Sieg, aber ich denke, hier werden die Punkte geteilt.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Schwertberg - SV Wipplinger Steyregg   Tipp:  2:0
Auch in dieser Saison stützen sich die Schwertberger wieder auf eine kompakte Defensive. Auch wenn die Grammer-Elf keine Torfabrik ist, so konnte sie sich in der Offensive gegenüber dem letzten Jahr steigern. Steyregg benötigt zwar dringend Punkte und verfügt mit Marko Dautovic und Safet Bejic auch über starke Offensivkräfte, im Aisttalstadion wird es aber nichts zu holen geben.

Samstag, 18 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - FC Blau-Weiß Linz Amateure   Tipp:  1:0
Beide Mannschaften sind als Top-Favoriten in die Meisterschaft gestartet, konnten die hohen Erwartungen bislang aber noch nicht erfüllen. Während die Pregartner bereits drei Niederlagen einstecken mussten, haben auch die Linzer zuletzt ein wenig nachgelassen. Bei Pregarten hängt viel von den Legionären ab. So war Michal Meduna zuletzt krank und bereitet dem Tschechen zudem das Knie Probleme. Aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf einen knappen Sieg der Ganser-Elf.

Sonntag, 16 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - TSU Wartberg/Aist   Tipp:  4:1
Trotz des Ausfalls von Torjäger Martin Silmbrod absolviert Vorderweißenbach bislang eine solide Saison  und liefert konstant gute Leistungen ab. Ganz anders die Wartberger, die zwar jeden Gegner schlagen, aber auch immer wieder unter die Räder geraten können. Ich glaube, dass am Sonntag eher Letzteres der Fall sein wird und erwarte einen klaren Heimsieg der Horner-Elf.


Günter Schlenkrich

Foto: beha-pictures

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.