Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt VÖEST-Legende und TSV Ottensheim-Trainer Fritz Ulmer die Vorschau zur vierten Runde der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die neu formierte Ottensheimer Mannschaft ist nach dem Abstieg durchwachsen in die neue Saison gestartet - ein Sieg und zwei Niederlagen - und strebt deshalb im Heimspiel gegen den noch punktelosen Tabellenletzten aus St. Oswald/Freistadt einen "Dreier" an.


Freitag, 19.30 Uhr, TSV Ottensheim - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt  Tipp:  1:0
Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die viel Einsatz und Willen zeigt. Jedoch fehlt es uns noch an Routine. Aufgrund des Heimvorteils und der Leidenschaft werden wir dieses Spiel knapp gewinnen.

Samstag, 16 Uhr, TSU Hofkirchen/M. - Union Bad Zell  Tipp:  1:0
Der Aufsteiger besitzt zwei enorm starke Sturmspitzen. Die Gahleitner-Elf ist gut in die Saison gestartet und wird sich für die klare Derby-Niederlage gegen Putzleinsdorf rehabilitieren wollen.alt

Samstag, 16 Uhr, Union Königswiesen - Union Wippro Vorderweißenbach  Tipp:  2:0
Königswiesen ist toll in die Gänge gekommen und führt nach drei Runden die Tabelle an. Gegen die Lehner-Elf wird Königswiesen auf eigenem Platz seinen Lauf fortsetzen, da Vorderweißenbach mit vielen Verletzungen zu kämpfen hat.

Samstag, 16 Uhr, Union Lembach -. FC Blau-Weiß Linz 1b  Tipp:  1:1
Das 1b-Team des Regionalligisten hat zuletzt im Spiel gegen ASKÖ Pregarten spielerisch überzeugt. Mit der nötigen Kampfkraft und dem Publikum im Rücken wird Lembach jedoch dagegenhalten.

Samstag, 16 Uhr, Union Aigen-Schlägl - ASKÖ Mauthausen  Tipp:  2:1
In dieser Partie wird die Tagesform entscheiden. Es ist eine enge und ausgeglichene Begegnung zu erwarten. Auf eigenem Platz wird Aigen knapp die Oberhand behalten.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Schwertberg - TSU Wartberg/Aist  Tipp:  2:2
Die Schwertberger haben bereits im Frühjahr sehr gut gespielt und konnten diesen Lauf in die neue Saison mitnehmen. Wartberg verfügt über ein starkes Kollektiv uns ist sehr torgefährlich. Außerdem ist die Hametner-Elf seit bereits 13 Runden ohne Niederlage.

Samstag, 19 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - DSG Union Putzleinsdorf  Tipp:  0:0
Beide Mannschaften sind in der Defensive sehr stark und verfügen zudem über eine spielerisch starke Offensive. Pregarten und Putzleinsdorf wollen sich im Spitzenfeld festsetzen, deshalb riecht es in diesem Spiel nach einem Unentschieden.


Jürgen Elmer

Foto: Pirkes


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.