Putzleinsdorf: Spannung vor 43. Kult-Derby

altaltAm Samstag, 16 Uhr, ist es wieder soweit, steht in der Bezirksliga Nord zum bereits 43. Mal das Kult-Derby zwischen der DSG Union Putzleinsdorf und der Union Lembach auf dem Programm. Da für beide Mannschaften einiges auf dem Spiel steht, wird Massenbesuch erwartet. "Sollte das Wetter mitspielen, rechnen wir mit über 1000 Zuschauern. Vielleicht fällt ja sogar der Rekord vom Vorjahr, als 1.350 Fans unseren 5:3-Sieg sahen", erklärt Putzleinsdorfs stellvertretender Obmann Anton Berger.

Für beide Mannschaften geht es in diesem Derby um einiges. Die Heimelf von Trainer Samir Hasanovic ist solide in die Saison gestartet, konnte am vergangenen Samstag in Pregarten einem Mit-Konkurrenten einen Punkt abknöpfen und rangiert derzeit am dritten Tabellenplatz. Will man jedoch vorne dranbleiben, ist verlieren verboten. Für die Gäste aus Lembach ist diese Devise fast schon zu wenig. Denn nach der 2:4-Heimpleite gegen Blau-Weiß Linz 1b ist die Mannschaft von Trainer Roman Kopet nur in der unteren Tabellenregion zu finden.alt

Auch die Statistik sieht Putzleinsdorf im Vorteil, konnte die Hasanovic-Elf in der vergangenen Saison beide Derbies für sich entscheiden (5:3 und 3:1). In den letzten zehn Jahren konnte Lembach nur zwei Derbies gewinnen, während die Uion Putzleinsdorf in fünf von insgesamt zwölf Aufeinandertreffen die Nase vorne hatte.

Anton Berger (Obmann-Stellvertreter Union Putzleinsdorf): "Natürlich spricht einiges für uns, doch Derbies haben einfach andere Gesetze, da ist immer alles möglich. Wir wollen punkten und wenn möglich auch gewinnen, aber Lembach ist ein unangenehmer und starker Gegner und wurde in dieser Saison bislang unter Wert geschlagen. Bis auf Johannes Kehrer, der auf der Hochzeit seiner Schwester in Wien ist, steht Trainer Hasanovic der gesamte Kader zur Verfügung. Neben einem interessanten, spannenden und hoffentlich auch fairen Derby freuen wir uns auch auf das anschließende Oktoberfest, wo wir in der Stocksporthalle das Derby in gemütlicher und freundschaftlicher Atmosphäre ausklingen lassen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.