Blau-Weiße Jungs starten in die neue Saison

Während die Profis des FC Blau-Weiß Linz schon fulminant in die neue Spielzeit gestartet sind, bereiten sich dessen Amateure im Donaupark derzeit akribisch auf ihren Saisonstart in der Bezirksliga Nord (Samstag in Julbach) vor. Die Ziele werden dabei hochgesteckt. Man möchte sich im oberen Tabellendrittel etablieren, auch auf einen möglichen Aufstieg in die Landesliga schielt die schlagkräftige Truppe von Coach Ernö Doma. Die Testspielbilanz mit drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage gibt durchaus Anlass dazu, wobei die Youngsters auch der neue Name, Blau-Weiße Jungs, beflügeln soll.

 

 

Neuer Name

So war dem FC Blau-Weiß Linz der Name "zweite Mannschaft" oder "1b" schon länger ein kleiner Dorn im Auge, weil beide Bezeichnungen nicht das ausdrücken, was die Mannschaft de facto ist. Nämlich ein Team voller junger, aufstrebender Spieler, welches sich entwickeln soll und für höhere Aufgaben vorbereitet wird. Es ist sozusagen die erste Nachwuchsmannschaft des Stahlstadtklubs und keine zweite Mannschaft. Auch die Bezeichnung als „FC Blau-Weiß Linz Amateure" war zu schlicht und unpassend für den Kultklub.

Bis Saisonbeginn gab es nun die Möglichkeit das Team anders zu benennen. Somit musste schnell reagiert werden und man einigte sich – in Anlehnung an den Gesang der Fans "Auf geht´s blau-weiße Jungs, kämpft und siegt für uns" – auf „Blau-Weiße Jungs". Die Idee wurde im Zuge einer Vorstandssitzung erstmalig vorgebracht und der neue Name aufgrund des nahenden Saisonstarts auch gleich gemeldet. Nachdem der neue Name vom OÖFV bereits genehmigt wurde, starten die Amateure des FC Blau-Weiß Linz künftig als „Blau-Weiße Jungs" in die neue Saison der Bezirksliga Nord.

 

Transferliste

Testspiele-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.