Putzleinsdorf weist Torfabrik in die Schranken

Nach drei vollen Erfolgen in Serie und zwei Kantersiegen in diesem Jahr nahm der USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt am 16. Spieltag der BezirksRundschauLiga Nord gegen die DSG Union Putzleinsdorf den nächsten "Dreier" ins Visier. Vielleicht war man aber in Gedanken schon zu sehr mit der Siegesfeier beschäftigt. Die Gästeelf von Trainer Gerhard Ecker gab einen starken Gegner ab und konnte sämtliche Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Der 4:1-Auswärtssieg fiel aber etwas deutlicher aus als es der Spielverlauf normalerweise zugelassen hätte.

In den ersten 45 Minuten bekamen die rund 300 Zuschauer eine nicht sonderlich attraktive Partie zu sehen. Abgesehen davon, dass die erste Halbzeit torlos blieb, hättte man den in diesem Jahr bislang  sehr stark aufgetretenen Hausherren eine bessere Leistung zugetraut. Das Match wird sehr verhalten geführt – Torchancen sind Mangelware, demzufolge geht es mit 0:0 in die Pause.

Nach Seitenwechsel wird das Match besser und flotter. Vor allem bringt das erste Tor der Begegnung Feuer in das Match. Christian Reiter bringt die Gäste in der 54. Minute in Führung. St. Oswald findet durchaus Chancen vor diese Führung auszugleichen – die Offensive ist aber nicht so effektiv wie in den letzten Spielen. Das 0:2 in der 74. Minute ist damit bereits eine Vorentscheidung – Rupert Aichbauer bringt Putzleinsdorf mit 2:0 in Führung. Damit ist die Luft aus dem Spiel heraußen und das 0:3 durch den zweiten Treffer von Reiter macht alles klar. Josef Prihoda kann zwar auf 1:3 verkürzen, in der Nachspielzeit stellt allerdings Fabian Wöss den alten Drei-Tore-Vorsprung für Putzleinsdorf wieder her.

Mit dem überraschend klaren 4:1-Erfolg der Union Putzleinsdorf sind die beiden Mannschaften nun Tabellennachbarn. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte die Ecker-Elf in die obere Tabellenhälfte vorstoßen, ist aber von der Abstiegszone nur durch drei Punkte getrennt. Während Putzleinsdorf am kommenden Sonntag Mauthausen empfängt, ist der USV St. Oswald in Vorderweißenbach zu Gast.

Gerhard Müller, Trainer USV St. Oswald/Freistadt:
„Wir haben nicht ganz unverdient verloren. Das Ausmaß der Niederlage ist etwas zu hoch, aber ansonsten hat Putzleinsdorf schon verdient gewonnen. Vielleicht sind uns die letzten beiden Kantersiege etwas in den Kopf gestiegen. Uns sind relativ viele Fehlpässe passiert und auch das Kurzpassspiel hat nicht funktioniert. Die ersten Gegentore waren relativ eklatante Stellungsfehler. Vom Spielverlauf her gesehen ist die Niederlage aber zu hoch ausgefallen. Ein 1:2 oder 2:3 hätte dem Spielverlauf und der Chancenverteilung eher entsprochen."


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.