Punkteteilung in Vorderweißenbach

Im letzten Spiel konnte die Union Vorderweißenbach für eine Überraschung sorgen, denn der Tabellenführer wurde besiegt. Doch auch Union Königswiesen zeichnete sich aus, denn im letzten Spiel konnte Union Julbach geschlagen werden. Somit gingen beide Mannschaften mit reichlich Selbstvertrauen in diese Begegnung der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher. Allerdings war das Spiel alles andere als einfach zu spielen, denn durch den Regen waren die Platzverhältnisse mehr als schlecht. In einer wahren "Rutschpartie" konnte aber kein Sieger ermittelt werden und es kam zu einer Punkteteilung.

 

Frühe Führung der Union Vorderweißenbach

Zunächst stand noch im Raum, ob überhaupt gespielt wird, denn überall am Platz stand das Wasser. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel doch noch an und bereits nach zwei Minuten landete der Ball im Tor der Gäste. Der Kapitän der Vorderweißenbacher, Peter Mühleder, konnte einen Freistoß aus rund 35 Metern direkt verwandeln. Bei diesem Tor hatte der Schlussmann von Union Königswiesen nicht gerade den besten Eindruck gemacht. Vom Tor beflügelt agierte die Union Vorderweißenbach weiterhin spielbestimmend und es kam zu einer strittigen Szene: Dominik Lehner tunnelte im gegnerischen Strafraum seinen Gegenspieler und wollte seitlich an ihm vorbeilaufen, doch der Getunnelte hielt den Vorderweißenbacher mit der Hand zurück. Der Schiedsrichter sah in diese Aktion als keinen Regelverstoß und ließ weiterspielen. Glück für die Gäste, denn es hätte durchaus einen Elfmeter geben können.

 

Regen erschwert Platzverhältnisse - UKW gelingt Ausgleich

In der zweiten Halbzeit wurden die Platzverhältnisse immer schlechter, denn es regnete nach wie vor in Strömen. Allerdings ließ der Schiedsrichter weiterspielen und die Patie wurde, aufgrund der schlechten Verhältnisse, ein richtiges Mittelfeldgeplänkel. In der 66.Spielminunte konnten die Gäste doch noch den Ausgleich erzielen. Thomas Kastenhofer war mit dem Kopf zur Stelle und gab seiner Mannschaft wieder Hoffnung. Kurze Zeit später hatte der Union Vorderweißenbach dann auch noch Pech, denn ein Schuss von Dominik Lehner ging nur an die Latte. Beide Mannschaften wollten dann noch mit einem Tor nachlegen, aber ohne Erfolg.

 

Andreas Prammer, Co-Trainer Union Vorderweißenbach: "Heute haben wir bei ganz schlechten Platzverhältnissen antreten müssen. Das Spiel stand mehrmals kurz vor Abbruch. Nichtsdestotrotz ließ der Schiedsrichter weiterspielen und wir müssten uns schlussendlich mit einem Punkt begnügen. Wir hätten uns heute durchaus einen Sieg verdient gehabt, aber es hat einfach nicht sein sollen."

  

   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter