TSU Hofkirchen unterbricht Ottensheimer Erfolgslauf

Der TSV Ottensheim hat mittlerweile die alte Stärke wiedererlangt und steht in der Rückrundentabelle der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher, sogar ganz oben. Mit sieben Punkten aus drei Spielen kann man bei den Gästen durchaus zufrieden sein. Allerdings blieb dem TSV keine Zeit um sich auf den Lorbeeren auszuruhen, denn der TSU Hofkirchen - der auch abstiegsgefährdet ist - musste auch unbedingt gewinnen. Die Serie des TSV Ottensheim ging gegen den TSU Hofkirchen zu Ende, denn die Hausherren feierten einen verdienten 2:0 Sieg.

 

Chancenreiche erste Halbzeit bringt kein Tor

Der TSU Hofkirchen agierte von Beginn an aggressiv und konnte damit den Ottensheimern das Leben schwer machen. Der Gastgeber konnte einige Male gefährlich vors Tor der Ottensheimer vordringen, allerdings ohne vollen Erfolg. Doch auch der TSV sorgte zwei Mal für große Gefahr, allerdings scheiterte sowohl Daniel Dramac, als auch Kevin Brungraber, aus aussichtsreichen Positionen. 

 

Gastgeber geht in Führung - Ottensheim mit einem Mann weniger

In der zweiten Halbzeit agierte der TSU Hofkirchen weiterhin aggressiv in den Zweikämpfen und diese Taktik wurde auch belohnt. Nach einer Standardsituation wurde Peter Csorba ganz alleine gelassen, denn der Hofkirchner konnte den Ball - ungestört - im Strafraum annehmen und besorgte den wichtigen Führungstreffer. Danach wurde es ganz bitter für den TSV, denn zuerst sah Ahmet Trejic die gelbe Karte wegen Kritik und gleich danach spitzelte der Spieler den Ball weg, sodass der Schiedsrichter die Ampelkarte zückte. Der TSV Ottensheim stellte daraufhin auf eine 3er Kette um, doch offensive Vorstöße waren eher selten. Ganz im Gegensatz dazu die Hofkirchner. Sie agierten weiterhin aggressiv und übernahmen das Spielgeschehen. Durch den Ausschluss bei den Ottensheimer fehlte eine klare Zuteilung bei den Standards, diese Schwäche konnte der Gastgeber auch ausnützen, denn nach einer Standard konnte Peter Csorba erneut ungehindert denn Ball ins Tor befördern und bescherte - mit einem Doppelpack - seiner Mannschaft einen sehr wichtigen Sieg.  

 

Gerhard Mittermayr, Trainer TSV Ottensheim: "Diese Partie war für uns ein Sechs-Punkte-Spiel, da schmeckt diese Niederlage gleich doppelt bitter. Der Gegner hat uns das Leben mit ihrer aggressiven Spielweise richtig schwer gemacht und ist schlussendlich verdient als Sieger vom Platz gegangen. Diese Niederlage war ein Schritt zurück, aber im kommenden Spiel gegen den SV Gramastetten wollen wir unbedingt wieder anschreiben." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.