Union Julbach triumphiert im Spitzenspiel

Heute kam es zum absoluten Topspiel der Bezirksliga Nord, denn der Tabellenführer aus Katsdorf traf auf die drittplazierten Julbacher. Da der direkte Verfolger der Union Katsdorf - der TSV St. Georgen - gestern volle drei Punkte geholt hatte, drohte dem Spitzenreiter bei Punkteverlust der zwei oder dritte Rang. Der Leader visierte also einen Sieg gegen die Union Julbach an, aber aus diesem Vorhaben wurde nichts. Denn die Gäste konnten den Hausherren die Stirn bieten und einführten drei Punkte aus Katsdorf. Damit verloren die Hausherren die Tabellenführung und die Julbacher machten einen Platz gut.


Blitzstart der Gäste - Reinhard Puffer mit frühem Doppelpack

Union Julbach konnte von Beginn an gut ins Spiel finden und feierte einen Auftakt nach Maß, denn bereits in der 4. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Nach einem Eckball von Tobias Hofmann stieg Reinhard Puffer am höchsten und köpfelte den Ball in das Katsdorfer Tor. Die Hausherren hatten die Anfangsphase des Spiels völlig verschlafen, denn erneut landete das Leder im Tor der Hausherren und wieder war der Torschütze Reinhard Puffer. Diesmal aber fiel das Tor nicht nach einer Standard, sondern aus dem Spiel heraus. Peter Schopper spielte einen Diagonalpass - zwischen die Katsdorfer Verteidigung und deren Schlussmann - zu Reinhard Puffer. Der Julbacher nahm diesen Pass aus vollem Lauf an und lupfte den Ball, über den herauslaufenden Schlussmann der Gäste, ins Tor. Bitter für die Hausherren, die bereits nach 7. Spielminuten einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen mussten, um die Tabellenführung nicht zu verlieren.


Union Katsdorf gelingt Anschlusstreffer

Nach dem zweiten Gegentor drängten die Katsdorfer auf den Ausgleich und wurden belohnt. Nachdem sich die Hausherren über die halb-linke Seite gut durchsetzen konnten, machte Murat Aplak mit seinem Anschlusstreffer das Spiel wieder spannend. Nach dem Tor wurde den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel geboten, in dem beide Abwehreihen gut in der eigenen Defensive standen. Damit konnte die Union Julbach mit einer, nicht unverdienten, Führung in die Pause.

 

Julbach verteidigt Führung

Im zweiten Durchgang boten die Julbacher eine richtige Abwehrschlacht. Während die Union Katsdorf auf den Ausgleich drängte, hielten die Julbacher mit der kampfbetonten Spielweise gut dagegen. Immer wieder konnten die Julbacher die Angriffsversuche der Katsdorfer mit allerletzer Not klären und so blieb es beim knappen Auswärtssieg der Gäste.

 


Anton Autengruber, Trainer Union Julbach: "Ich bin sehr froh über den Sieg, denn meine gesamte Mannschaft bot eine anständige Leistung. In der ersten Halbzeit konnten wir - mit den frühen Toren -  sehr gut ins Spiel starten. Im zweiten Durchgang boten wir eine richtige Abwehrschlacht und konnten  - mit etwas Glück - den Spielstand verteidigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.