Union Vorderweißenbach feiert nächsten Dreier

Die Union Vorderweißenbach ist in der Rückrunde der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher, noch ungeschlagen. Diese positive Serie wollten die Hausherren auch gegen die Putzleinsdorfer fortsetzen. Im Gegensatz zu den Vorderweißenbachern konnte der kommende Gegner, Union Putzleinsdorf, nur einen einzigen Sieg in diesem Jahr einfahren. Damit übernahm die Union Vorderweißenbach in diesem Spiel die Favoritenrolle und dieser wurden sie auch gerecht, denn nach einer schwachen ersten Halbzeit, fanden die Hausherren wieder zu alter Stärke und gingen mit einem 3:0, als Sieger vom Platz.

 

Union Vorderweißenbach bestraft fahrlässige Chancenauswertung der Putzleinsdorfer

Die Gäste erwischten ganz klar den besseren Start, denn sie agierten spielbestimmend und kamen einige Male gefährlich vors Tor der Hausherren. Immer wieder konnte der Putzleinsdorfer, Christian Reiter, für Gefahr sorgen. So lief der Goalgetter zwei Mal auf Michael Birngruber zu, allerdings konnte der Schlussmann der Union Vorderweißenbach stets die Oberhand behalten und hielt damit seinen Kasten sauber. Die Hausherren hatten in diesem Fall viel Glück gehabt, denn die Gäste waren klar überlegen und hätten mit der einen oder anderen Möglichkeit in Führung gehen können. Diese fahrlässige Chancenauswertung der Putzleinsdorfer wurde, wie so oft im Fußball, bestraft. Martin Silmbrod verlängerte einen langen Ball - aus abseitsverdächtiger Position - zu Florian Schwarzinger. Der Vorderweißenbacher nahm den Ball an und lief auf den Tormann der Gäste zu. Diese Möglichkeit ließ sich Florian Schwarzinger aber nicht nehmen und besorgte die eher glückliche Führung der Hausherren.

 

Union Vorderweißenbach findet ins Spiel und legt mit zwei Toren nach

Nach der Halbzeitpause zeigten die Hausherren ein anderes Bild, denn sie übernahmen nun das Spielgeschehen und ließen die Gäste nur selten ins Spiel kommen. Diese Überlegenheit der Vorderweißenbacher wurde schlussendlich auch belohnt, denn Martin Silmbrod konnte mit einem Treffer den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen. Kurz vor Ende der Spielzeit gelang den Hausherren dann der letzte Streich. Diesmal konnte der erst 15-jährige Vorderweißenbacher Fabian Mühleder, kurz nach seiner Einwechslung, den Ball ins leere Tor befördern und besiegelte somit den 3:0 Endstand.

 

Alois Mühleder, Trainer Union Vorderweißenbach: "In der ersten Halbzeit waren die Putzleinsdorfer klar überlegen. Unser Tor kurz vor der Pause war zwar extrem wichtig, aber auch glücklich. Im zweiten Durchgang konnten wir aber einen Gang zulegen und zeigten wieder unsere Stärken der letzten Spiele und sind damit verdient als Sieger vom Platz gegangen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter