Donau Linz 1b feiert Last-Minute-Sieg

Die Linzer konnten in der Rückrunde der Bezirksliga Nord nur einen Sieg einfahren und blieben damit unter ihren Erwartungen. Dieses mäßige Abschneiden ist vor allem auf den nun - um sechs Spieler - verkleinerten Kader der ersten Mannschaft zurückzuführen. Damit kann die zweite Mannschaft der Linzer nur selten verstärkt werden. Wichtige Stützen des Vorjahres, so wie Daniel Milojevic, haben den Verein verlassen. Damit herrscht bei der Donau Linz 1b durchaus Personalnot. Auch heute wurde die Slach-Elf von nur einem Spieler aus der ersten Mannschaft verstärkt, sodass im Laufe des Spiels bereits drei 15-jährige Spieler bei den Hausherren auf dem Platz waren. Trotz der Personalsorgen konnten die Linzer heute überzeigen und holten drei wichtige Punkte gegen den USV St. Oswald.

 

Donau geht in Führung - St. Oswald gleicht aus

Die Linzer waren zu Beginn des Spiel die aktivere Mannschaft und konnten mehr Spielanteile verzeichnen. Diese leichte Überlegenheit wurde auch belohnt, denn nach einer Standardsituation köpfelte Anastasios Giomataris den Ball ins Tor der Gäste. Der USV St. Oswald ließ sich vom Gegentreffer nicht verunsichern und gab postwendend die richtige Antwort. Nach einem Angriffsversuch der Oswalder flog der Ball - an der Strafraumgrenze - einem Linzer auf die Hand. Der Unpartaiische bemerkte diese Regelwidrigkeit und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Stefan Oberreiter trat zum Strafstoß an und versenkte den Ball souverän im Tor der Hausherren.

 

 

Donau Linz 1b gelingt Lucky-Punch mit zehn Mann

Kaum hat die zweite Halbzeit begonnen, mussten die Linzer einen herben Rückschlag hinnehmen, denn Umar Jusupow bekam, nach einem Foul, die Ampelkarte und musste damit vom Platz. Mit zehn Mann taten sich die Linzer nun deutlich schwerer, denn der USV St. Oswald konnte diesen Vorteil geschickt ausnützen und übernahm damit das Spielgeschehen. Die Gäste kamen auch einige Mal gefährlich vor das Tor, allerdings konnte der starke Schlussmann der Linzer, Ünal Nuredini, mit zahlreichen guten Paraden einen Rückstand verhindern. Diese fahrlässige Chancenauswertung der Gäste wurde, in der Nachspielzeit, auch bestraft. Nach einer Flanke von Ahmad Farhad Karmand stieg der Linzer Anselme Ndengwe am höchsten und köpelte den Ball ins Tor der Gäste. 

 

Thomas Slach, Trainer Donau Linz 1b: "Wir wussten, dass mit dem USV St.Oswald eine kämperisch starke Truppe zu uns kommt. Wir hatten uns vorgenommen, sowohl spielerisch als auch kämpferisch, zu überzeugen. Diese Aufgabe ist uns zumindest in der ersten Halbzeit gelungen. Im zweiten Durchgang war es für uns deutlich schwerer gegen die Oswalder zu bestehen, da wir einen Mann weniger waren. Nichtsdestotrotz war dieser Sieg extrem wichtig, um den Abstiegsstrudel - endgültig - zu entrinnen." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.