SV Gramastetten schenkt St. Georgen vier Tore ein

Der TSV St. Georgen konnte nach dem letzten Sieg gegen den TSU Hofkirchen wieder zu alter Stärke finden und eroberte mit dem Punktegewinn die Tabellenführung der Bezirksliga Nord zurück. Allerdings bleibt dem Spitzenreiter keine Zeit zum Ausruhen, denn die Konkurrenz liegt - punktemäßig- nur knapp hinter dem TSV. Vor diesem wichtigen Spiel musste St.Georgen einige Ausfälle und Sperren hinnehmen. Ersatzgeschwächt konnten die Gäste nicht wirklich ins Spiel finden und verloren schlussendlich 1:4 gegen den heimstarken SV Gramastetten.   

 

Hausherren erwischen guten Start - Gäste mit Anschlusstreffer

Nachdem Ervin David verletzungsbedingt pausieren musste, rückte Christian Eisenköck - der zuvor in der Abwehr gespielt hatte - wieder in den Sturm. Diese Umstellung machte sich für die Trafella-Elf früh bezahlt, denn der Gramastettener konnte seine Mannschaft in der 12. Minute in Führung bringen. Zuerst konnte Christoph Angermayer - der Schlussmann der Gäste - einen Schuss von Edis Delic gut parieren, doch im Nachschuss besorgte Christian Eisenköck die Führung für die Hausherren. Vom Tor beflügelt dominierte der SV Gramastetten das Spiel und diese Überlegenheit wurde belohnt, nachdem Thomas Steininger einen Freistoß direkt verwandelte. Der TSV St. Georgen gab aber doch noch ein Lebenszeichen von sich und verkürzte, durch ein Tor von Christoph Riepl, auf 2:1. 

 

SV Gramastetten macht den Sack zu

Im zweiten Durchgang war der Gastgeber weiterhin tonangebend und konnte in der 55. Spielminute die Vorentscheidung bringen. Christian Eisenköck erkämpfte sich vorbildlich den Ball und spielte das Leder auf die Seite zu Philipp Lanzerstorfer. Der Gramastettener beförderte das Leder direkt in den Strafraum zu Armin Huemer, der den Ball anschließend in die Maschen beförderte. Die Hausherren hatten an diesem Tag noch immer nicht genug, denn nur zwei Minuten später konnte Martin Kraus - nach einem schönen Solo von der eigenen Hälfte weg - das 4:1 erzielen. Für den TSV war das Spiel damit gelaufen und ebenso die Tabellenführung. 

 

Gert Trafella, Trainer SV Gramastetten: "Wir haben heute sehr gut gespielt und mit vollen Einsatz gekämpft. Deshalb war der Sieg auch verdient. Die Punkte waren sehr wichtig für uns, denn dadurch konnten wir uns von den unteren Tabellenplätzen weiter absetzen und visieren jetzt einen einstelligen Tabellenplatz an."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter