Union Vorderweißenbach schießt sich gegen Donau für die Relegation warm

Für Union Vorderweißenbach war das Spiel gegen die Donau Linz 1b extrem wichtig, denn bei einem Sieg und gleichzeitig bei einer Niederlage von Union Königswiesen wäre man in Sachen Relegation aus dem Schneider. Die Mühleder-Elf erfüllte ihre Pflicht gegen die Linzer, denn die Hausherren waren dem Gegner haushoch überlegen und gewannen verdient mit einem 6:0. Allerdings holte Union Königswiesen drei Punkte gegen St. Oswald und besiegelte damit den Relegationsplatz für die Vorderweißenbacher in der Bezirksliga Nord.

 

Hausherren übernehmen das Kommando 

Kaum hat der Schiedsrichter das Spiel gepfiffen, war der Ball auch schon im Tor der Linzer. Der Schlussmann der Gäste - Richard Willnauer - wollte das Leder wegdreschen, schoss aber genau Andre Hauzenberger an. Der Ball rollte draufhin ins Tor der Linzer. Die Hausherren ließen aber der Donau keine Luft zum Verschnaufen, denn in der 14. Spielminute besorgte Stefan Kappl - mit einem abgefälschten Schuss - das 2:0. Doch das Toreschießen ging munter weiter. Zuerst köpfelte Sebastian Barth, nach einem Mühleder-Eckball, zum 3:0 und nur kurze Zeit später besorgte Martin Silmbrod, nach einem Lochpass, die Vorentscheidung.

 

 

Vorderweißenbach macht das halbe Dutzend voll

Die Hausherren spielten auch im zweiten Durchgang groß auf, während von den Linzern kaum Gegenwehr kam. In der 72. Spielminute war der Ball zum fünften Mal in Tor der Gäste. Peter Mühleder trat zum Eckball an und zirkelte den Ball gefährlich in den Sechzehner. Diesmal stieg Oliver Barth am höchsten und köpelte das Leder in die Maschen. Nur acht Minuten später war dann das halbe Dutzend bei den Linzern voll, nachdem Florian Schwarzinger - aus einen Gestocher heraus - zum 6:0 einnetzte. Der Sieg war für die Union mehr als verdient und auch wichtig. Denn in den kommenden Tagen steht ein wichtiges Relegationsspiel für die Mühleder-Elf an. Durch diesen Sieg haben sich die Hausherren richtig warm geschossen und können damit mit breiter Brust in das wichtige Spiel gehen.

 

Harald Birngruber, Sektionsleiter Union Vorderweißenbach: "Wir haben heute sehr gut gespielt und verdient gewonnen. Die Linzer sind nicht wirklich gefährlich geworden, während wir einige gute Torchancen vorfinden konnten. Bitter, dass es für uns nicht gereicht hat, aber das Jammern hilft uns jetzt auch nicht weiter. Wenn wir weiterhin so auftreten bin ich überzeugt, dass wir die Relegation gewinnen werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.