Union Julbach beendet starke Saison mit einem Auswärtssieg in Gramastetten

Die Union Julbach konnte um den Meistertitel der Bezirksliga Nord nicht mehr mitreden, den sicherte sich Union Katsdorf in der letzten Runde. Damit ging es für die Autengruber-Elf um den hart umkämpften zweiten Platz. Der SV Gramastetten hat auf dem zehnten Tabellenplatz nichts mehr zu befürchten, denn der Klassenerhalt ist gesichert. Im Herbst gab es im direkten Aufeinandertreffen jede Menge Tore zu sehen, am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 3:3. Auch gestern kamen die Zuschauer mit fünf erzielten Toren auf ihre Kosten, doch vier der fünf Treffer erzielten die Gäste. Damit konnten die Julbacher durch den 4:1 Sieg den zweiten Tabellenplatz sichern.

 

Union Julbach in Torlaune

Die Gäste waren von Beginn weg gut im Spiel. Immer wieder erspielten sie sich gute Torchancen. In der 17. Spielminute war der Ball dann zum ersten Mal im Tor der Hausherren. Tobias Hofmann nahm sich aus rund 25 Metern ein Herz und beförderte das Leder, über Gramastetten Schlussmann Claus Hartmann, ins Tor. In der 25. Spielminute dann eine strittige Situation. Reinhard Puffer ging im Strafraum des SV Gramastetten zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Kevin Thaller trat zum Strafstoß an und stellte auf 0:2. Nach dem zweiten Gegentreffer kam nur kurze Zeit später doch noch eine Reaktion der Hausherren, denn Ervin David verkürzte, mit seinem 16. Saisontreffer, auf 1:2. Kurz vor der Halbzeit stellten aber die Julbacher wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her. Nach einer Standardssituation flog der Ball Richtung lange Stange. Dort lauerte Werner Sonnleitner. Der Julbacher nahm sich diesen Ball aber nicht runter, sondern entschied den Ball volley zu übernehmen. Eine richtige Entscheidung, denn er donnerte den Ball mit dem linken Fuß ins Tor.

 

Gäste machen den Sack zu

Im zweiten Durchgang waren die Julbacher weiterhin überlegen. In der 83. Spielminute war es dann soweit und der Ball war zum vierten Mal an diesem Tag im Tor der Hausherren. Diesmal erzielte Klaus Pfarrwaller mit einem platzierten Weitschuss das 1:4. Der Sieg war für die Union Julbach von großer Bedeutung, denn durch die drei Punkte wurde der gute zweite Platz gesichert.

 

Anton Autengruber, Trainer Union Julbach: "Der Sieg war verdient, denn wir haben über das ganze Spiel hinweg das Spiel dominiert und kontrolliert. Unsere Tore haben wir schön herausgespielt und auch immer zum richtigen Zeitpunkt gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.