Auftakt nach Maß für Union Vorderweißenbach

Nach exakt zwei Monaten Pause rollte der Ball in der Bezirksliga Nord – powered by Intersport Pötscher – wieder. Im ersten Spiel der neuen Saison setzte sich die Union Wippro Vorderweißenbach im Heimspiel gegen ASKÖ Takaef Donau Linz 1b mit 2:0 durch. Trotz guter Möglichkeiten für die Gastgeber ging es noch mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach einer knappen Stunde war der Bann aber gebrochen ehe in der Schlussphase ein herrlicher Freistoßtreffer die Entscheidung brachte.

 

Vorderweißenbacher Top-Chancen, aber noch keine Tore

Mit Donau Linz 1b kam ein sehr spielstarker Gegner nach Vorderweißenbach, dennoch war schon von Beginn an zu sehen welche Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Schon in der Anfangsphase erspielte sich die Union Vorderweißenbach sehr gute Möglichkeiten, das Leder fand jedoch noch nicht den Weg ins gegnerische Tor. Peter Mühleder scheiterte nach einem Lochpass von Fabian Mühleder an der Außenstange. Zwei weitere Riesenchancen vereitelte Gästetorhüter Richard Willnauer bravourös. Auf der anderen Seite war ein Freistoß, der die Querlatte streifte, die einzig gute Möglichkeit für die Linzer in Halbzeit eins.

 

Neuzugang führt Vorderweißenbach auf die Siegerstraße

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf wenig. Vorderweißenbach hatte das Spiel weiterhin im Griff und nach 56 Minuten war es dann auch soweit. Neuzugang Igor Nitriansky krönte seine starke Leistung mit dem 1:0-Führungstreffer. Bei seinem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze war Goalie Willnauer ohne Chance. Anschließend wurde das Spiel etwas rauer – die eine oder andere Gelbe Karte für die Linzer war die Folge. Vor den Toren geschah mit Ausnahme eines absoluten Highlights bis zum Schlusspfiff kaum noch etwas.  Ein herrlicher Freistoß von der halb-rechten Seite ins kurze Kreuzeck von Peter Mühleder sorgte knapp 10 Minuten vor Schluss für die Entscheidung und den verdienten Heimsieg für die Union Vorderweißenbach.

 

Harald Birngruber, Sektionsleiter Union Vorderweißenbach:

„Die Saison hat genau so begonnen, wie wir uns das vorgestellt haben. Von Beginn an hat man gesehen, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Leider haben wir in der ersten Halbzeit noch drei 100-prozentige Torchancen vergeben, doch Gott sei Dank haben wir in der zweiten Halbzeit die Chancen genutzt und letztendlich auch verdient gewonnen. Nach der schwierigen letzten Saison war der Sieg für uns besonders wichtig, zudem haben wir in der Vergangheit nur äußerst selten das Auftaktspiel für uns entscheiden können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.