Erstes Bezirksligaspiel endete für Union Eidenberg/Geng mit Heimniederlage

Die Union Lembach hatte die Ehre im ersten Bezirksligaspiel der Vereinsgeschichte für die Union Eidenberg/Geng in deren Heimstätte zu gastiern. Zudem wollten sich dieses Spiel der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - 300 Zuseher nicht entgehen lassen. Viel Grund zur Freude bei der Premiere gab es für die Eidenberger Fans allerdings nicht. In weiten Teilen der Partie waren die Gastgeber dem Gegner unterlegen, die logische Konsequenz daraus war ein verdienter 3:1-Auswärtserfolg für Lembach.

 

 

Eidenberg war mit dem hohen Tempo überfordert

Von Beginn an übernahmen die Gäste aus Lembach das Kommando und beherrschten Ball und Gegner. Mit gutem Tempofußball konnte die Gumpenberger-Elf dem Gegner ihr Spiel aufzwingen und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber und nach 19 Minuten gab es die erste gute Möglichkeit, doch Gerhard Past konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Das 0:1, nur sieben Minuten später, resultierte allerdings aus einem unnötigen Ballverlust der Gastgeber nach einem Einwurf. Den Konter schloss Martin Eckerstorfer souverän zur Gästeführung ein. In weiterer Folge kamen auch die Eidenberger das ein oder andere Mal nicht ungefährlich vor das Tor des Gegners, doch die Möglichkeiten wurden, aus Sicht der Heimischen, leider vergeben und so gings mit einer knappen Führung für die Gäste in die Kabine.

 

Zweiter Eckerstorfer-Treffer sorgt für Vorentscheidung

Auch in Halbzeit zwei blieben die Lembacher die stärkere Mannschaft und nachdem Bernhard Timpner einer Top-Chance zu einem weiteren Treffer liegen ließ, war es abermals der starke Martin Eckerstorfer, der auf 0:2 erhöhen konnte. Aus einem gestocher nach einem Eckball nahm die Nummer zehn der Gäste den Ball sieben Meter vor dem Tor volley und Thomas Aichinger - Torhüter der Gastgeber - hatte keine Abwehrchance. Anschließend kam die Union Eidenberg/Geng besser ins Spiel. Einen schön herausgespieltan Angriff über die rechte Seite konnte Gästekeeper Ing. Manuel Höfler noch abwehren, beim Nachschuss von Manuel Hofer war er jedoch machtlos. Für den erst 15-jährigen Rückkehrer vom Paschinger Nachwuchs war es das erste Tor im ersten Ligaspiel für die Eidenberger. Unter Fans und Spielern keimte noch einmal Hoffnung auf, doch in Minute 83 machte Verteidiger Jürgen Hötzendorfer mit einem herrlichen Freistoßtor alles klar und besiegelte somit den 1:3-Auswärtserfolg für die Gäste aus Lembach.

 

Bernhard Kaiser, Sektionsleiter Union Eidenberg/Geng:

"Wir kamen vor allem mit dem hohen Tempo der Lembacher nicht zurecht und sind dadurch nie wirklich ins Spiel gekommen. Auch aufgrund der Tatsache, dass sich die Gäste im Mittelfeld ein Übergewicht erspielte, konnten wir eigentlich nur reagieren und nicht selbst agieren. In der Phase nach dem Anschlusstreffer keimte noch einmal Hoffnung auf, doch der Gegner hat auch gut verteidigt und ist hinten kompakt gestanden. Im Großen und Ganzen war es also ein absolut verdienter Sieg für Lembach."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.