USV St. Oswald revanchiert sich für 0:6-Niederlage aus der Vorsaison

Mit einem 6:0-Erfolg über den USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt konnte sich die Union Königswiesen in der abgelaufenen Saison die Union Vorderweißenbach vom Leib halten und entging somit dem Relegationsplatz. Im ersten Spiel der neuen Saison stand dieselbe Partie wieder auf dem Spielplan der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. St. Oswald konnte sich für die hohe Niederlage revanchieren und siegte letztendlich relativ souverän mit 1:3.

 

 

Früher Treffer für St. Oswald - Königswiesen im Pech

Zwei Neuzgänge standen bei den Gästen in der Startelf, um dabei zu helfen sich für die hohe Niederlage im Vergangenen Frühjahr zu revanchieren. Keine zehn Minuten waren gespielt und das Unternehmen "Revanche" nahm formen an. Der linke Flügelspieler Peter Seyerl setzte sich auf der linken Seite durch und spielte einen idealen Stanglpass zur Mitte, wo Patrick Pointner goldricht stand und nur noch einschieben brauchte - der perfekte Start für die Gäste. In weiterer Folge übernahm allerdings die Union Königswiesen das Kommando über das Spiel und kam auch zu einigen Top-Möglichkeiten. Im Abschluss fehlte allerdings das nötige Glück - gleich zwei Mal verhinderte die Stange den Ausgleich für die Gastgeber. So führten also die Gäste mit 0:1 zur Pause.

 

St. Oswald jetzt klar besser und verdienter Sieger

Klar verbessert kamen die Gäste aus St. Oswald aus der Kabine und übten immer mehr Druck auf das gegnerische Tor aus. Mit einem zweiten Treffer wollten die Gäste das Spiel früh entscheiden, zunächst kam die Winklehner-Elf allerdings nicht zu zwingenden Torchancen. Immer öfters wurde Königswiesen-Keeper Josef Baumgartner mit Schüssen aus der Distanz geprüft und hielt diesen Prüfungen mit guten Paraden stand. In Minute 63 schienen sich die Gäste allerdings an die Geschehnisse der zehnten Minute zu erinnern. Eine exakte Kopie des ersten Tores führte zum 0:2 für St. Oswald. Wie beim Führungstreffer war es Peter Seyerl der sich auf der linken Seite durchsetzte und wieder war es Patrick Pointner der den Stanglpass von Seyerl zur Vorentscheidung einschob. Zehn Minuten später folgte die endgültige Entscheidung. Simon Rumetshofer brachte mit einem langen Ball über die Verteidigung Stefan Oberreiter ins Spiel. Oberreiter ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 0:3. Das 1:3 in der Nachspielzeit durch Legionär Jan Kovacicin war dann nur noch Ergebniskosmetik.

 

Daniel Winklehner, Sektionsleiter USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt: 

"Die frühe Führung gab uns leider nicht die erhoffte Sicherheit. So war in der ersten Halbzeit die Union Königswiesen die leicht bessere Mannschaft. Auch das Glück war mit den beiden Stangenschüssen auf unserer Seite. Nach der Halbzeit waren wir allerdings die klar bessere Mannschaft und aufgrund dessen haben wir letztlich auch verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.