Aufsteiger Union Kefermarkt verliert Auftaktspiel bei heimstarken Putzleinsdorfern

Gerade einmal drei Gegentore kassierte die Union Kefermarkt in der gesamten Hinrunde der der letztjährigen Meistersaison in der 1. Klasse Nord-Ost. Dass die Offensivreihen in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - doch etwas gefährlicher sind, stellte die DSG Union Putzleinsdorf an diesem Spieltag eindrucksvoll unter Beweis. Gleich vier Gegentore schenkte man den Gästen aus Kefermarkt ein, um einen letztendlich knappen 4:3-Erfolg auf heimischen Rasen verbuchen zu können.

 

 

Frühe Führung und Elfmeter sorgen für komfortable Pausenführung

Relativ ausgeglichen gestaltete sich die erste Halbzeit im Sportzentrum Putzleinsdorf, die Gastgeber waren allerdings etwas kaltschnäuziger und konnten so nach bereits fünf Minuten durch einen satten Schuss aus gut 20 Metern durch Christian Reiter in Führung gehen. Die Cleverness der Gastgeber spiegelte sich auch in der nächsten Situation wieder. Gäste-Keeper Gerald Birklbauer kommt im eins gegen eins zu spät und bringt seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwertete Martin Pulec zur 2:0-Pausenführung.

 

Umstrittenes Tor sorgt für Gesprächsstoff

Gut Zehn Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt als Putzleinsdorf einen Freistoß von der Seite zugesprochen bekam. In einer unübersichtlichen Situation kam Clemens Peer zum Abschluss. Ob der Ball jedoch tatsächlich über der Torlinie war vermochte nach dem Spiel niemand so recht zu wissen. Wo bei der Weltmeisterschaft in Brasilien die Torlinientechnik strittige Situationen aufklären konnte, muss in diesen Ligen der Schiedsrichter innerhalb von kürzester Zeit auf Tor oder kein Tor entscheiden - in diesem Fall entschied Referee Alfred Baumann für die angreifende Mannschaft und es stand 3:0. Wiederum zehn Minuten später konnte Gästekapitän Michael Grabner per Elfmeter den alten Abstand wieder herstellen. Die Kefermarkter wollten es nun noch einmal wissen und warfen alles nach vorne um das Unmögliche noch möglich zu machen. Dauraus ergaben sich aber immer öfters Kontermöglichkeiten für die Gastgeber, eine davon nutzte Christian Reiter mit seinem zweiten Tor zum 4:1. Doch wer nun dachte das Spiel sei schon vorbei, der irrte. Denn Daniel Hofreiter machte die Partie mit einem Doppelpack noch einmal spannend. Der 4:3-Anschlusstreffer in der 90 Minute kam allerdings dann doch zu spät um den Sieg der Putzleinsdorfer noch zu verhindern.

 

Christoph Reisinger, Sektionsleiter Union Kefermarkt:

"Wir mussten heute gegen einen renommierten Bezirksligisten Lehrgeld bezahlen. In einigen Situationen merkt man eben den Unterschied zwischen der ersten Klasse und der Bezirksliga. Eigentlich waren wir nicht wirklich die schlechtere Mannschaft, doch die Gastgeber waren sehr kaltschnäuzig und clever vor dem Tor. Doch aus diesem Spiel können wir lernen und die Leistung der Mannschaft stimmt mich auch positiv für unsere weiteren Aufgaben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter