Union Eidenberg/Geng fährt ersten Bezirksligapunkt ein

Vier Tage vor dem Baunti-Landescup-Spiel gegen den SV Bad Schallerbach stand für die Union Eidenberg/Geng die zweite Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - auf dem Programm. Der Aufsteiger war bei der Union Julbach zu Gast und konnte mit einer sehr ansprechenden Leistung aufhorchen lassen. Beim Vizemeister gabs für die Elf von Trainer Josef Pargfrieder ein 1:1-Unentschieden und somit die ersten Punkte der Vereinsgeschichte in der Bezirksliga.

 

 

Julbach mit verdienter Pausenführung

Knapp 200 Zuseher waren beim ersten Heimspiel der Union Julbach in der neuen Saison zu Gast und sahen in den ersten Minuten eine ausgeglichene Partie. Die erste gefährliche Situation spielte sich im Strafraum der Gastgeber ab als Eidenberg/Geng einen zu kurz abgewehrten Schuss nicht im Tor unterbringen konnte. Nach etwa 20 Minuten übernahm der Favorit aus Julbach das Kommando und übte Druck auf das Tor von Goalie Thomas Aichinger aus. Mit der einen oder anderen guten Parade konnte er sein Team im Spiel halten. In der 38. Minute war er jedoch Chancenlos, als der starke Mittlefeldspieler Klaus Pfarrwaller von der Strafraumgrenze zum Schuss kam und genau neben die Stange zur Führung setzte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

 

Konditionell starke Gäste schaffen den Ausgleich

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Julbach übte weiterhin Druck aus und hatte durchaus Möglichkeiten höher in Führung zu gehen. Offensichtlich wurde bei Eidenberg/Geng in der Vorbereitung gut gearbeitet, die Spieler schienen jedenfalls körperlich in einer guten Verfassung zu sein. Die immer besser ins Spiel kommenden Gäste kamen des öfteren gefährlich vor das Julbacher Tor und in Minute 64 war es Benjamin Gruber, der mit einem Weitschuss den Ausgleichstreffer markieren konnte. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Der entscheidende Treffer sollte allerdings keiner der beiden Mannschaften gelingen und so blieb es in einem guten Bezirksliga-Spiel beim 1:1-Unentschieden.

 

Josef Pargfrieder, Trainer Union Eidenberg/Geng:

"Wir sind mit dem Punkt hoch zufrieden. Nach einer sehr guten Anfangsphase sind wir am Ende der ersten Halbzeit etwas unter Druck geraten, haben aber über die gesamte Spieldauer gut dagegen gehalten. Trotz der Ausfälle von drei Stammspielern haben wir genau das umsetzen können was wir uns vorgenommen haben. Gegen Ende des Spiels hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können. Letztendlich, denke ich, war es aber ein gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter