Keine Cup-Überraschung in Eidenberg/Geng

In der dritten Runde des Baunti-Landescups gastierte der klare Favorit SV sedda Bad Schallerbach bei Bezirksligist Union Eidenberg/Geng. Nach dem Aufstig in die Bezirksliga Nord war dieses Match für die Union Eidenberg/Geng als Bonus zu sehen, wo man nur überraschen konnte. Bad Schallerbach auf der anderen Seite hat durchaus Ambitionen in diesem Bewerb weit zu kommen. So waren auch in diesem Spiel die Rollen klar verteilt und der OÖ-Ligist konnte sich deutlich mit 1:4 durchsetzen.

 

Frühes Tor stellt Weichen für ungefährdeten Auswärtssieg

Von Beginn an war der SV Bad Schallerbach die bessere Mannschaft in Eidenberg/Geng. Auf dem kleinen Platz fiel es den Gästen, die im vergleich zum letzten Meisterschaftsspiel auf fünf Positionen verändert waren, jedoch nicht leicht Chancen zu kreieren. So war es nach zwölf Minuten Dominik Weinberger der mit einem satten Schuss ins lange Eck aus 25 Metern Torentfernung die Führung der Gäste besorgte. Das Geschehen spielte sich danach weiterhin hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber ab. Bei einem Konter hatten die Eidenberger allerdings durchaus die Möglichkeit auf den Ausgleich, doch bereits in Minute 29 besorgte Patrick Klostermann per Elfmeter die Vorentscheidung und zehn Minuten später stellte Sandi Dizdaric sogar noch auf 0:3. Kurz vor der Pause schöpften die Gastgeber noch einmal Hoffnung, als Jakob Gruber nach einem Fehlpass in der Verteidigung allein auf Goalie Thomas Aichinger zulief und zum 1:3-Pausenstand einschob.

 

Zweiter Elfmeter bringt endgültige Entscheidung

Am Spielverlauf änderte sich in Halbzeit zwei nichts. Die Gäste aus Bad Schallerbach waren weiterhin die klar bessere Mannschaft und verwalteten das Ergebnis ohne in Gefahr zu kommen. Der zweite Elfmeter im Spiel brachte für den SV Bad Schallerbach die endgültige Entscheidung. Nikola Georgiev schnappte sich das Leder und verwandelte souverän zum 1:4. Bad Schallerbach Trainer Erich Renner wechselte anschließend noch drei junge Spieler ein, um auch ihnen die Möglichkeit geben sich zu beweisen. Allerdings passierte nach dem 1:4 relativ wenig. Die Gäste spielten den Sieg bis zum Schluss ohne Probleme nach Hause und kamen letztendlich zu einem nie gefährdeten und wenig überraschenden 1:4-Auswärtserfolg.

 

Bernhard Kaiser, Sektionsleiter Union Eidenberg/Geng:

"Bad Schallerbach war an diesem Abend klar überlegen und wir sind aufgrund ihres druckvollen Spieles selbst nie wirklich ins Spiel gekommen. Bei den Gegentoren haben wir auch etwas mitgeholfen, wenn man allerdings ständig unter Druck gesetzt wird passieren auch öfters Fehler als sonst. Das Tor zum 1:3 war ganz gut für unsere Moral, da die Spieler sehen dass man auch gegen solche Gegner durchaus Tore schießen kann. Letztendlich ist aber klarzustellen, dass der Sieg der Gäste absolut verdient war."

 

Erich Renner, Trainer SV sedda Bad Schallerbach:

"Ich habe die Mannschaft im Vergleich zum Wochenende auf fünf Positionen verändert, das sollte den Spielern die Möglichkeit geben sich im Cup zu beweisen. Auf dem kleinen Platz in Eidenberg hatten wir zu Beginn noch Probleme gute Chancen herauszuspielen, wir waren allerdings stets deutlich überlegen und das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte des Gegners statt. Auch nach der Pause war es eine klare Angelegenheit, das muss aber auch so sein, wenn man zwei Klassen über dem Gegner spielt. Zudem habe ich in Halbzeit zwei einigen Jungen Spielern die Möglichkeit gegeben aufzuzeigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.