9 Lembacher gewinnen in Gramastetten

Nach dem Auswärtssieg in Vorderweißenbach stand für die SV Gramastetten vor einer schwierigen Aufgabe. Zu Gast war der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Mit dementsprechend viel Selbstvertrauen reiste die Union Lembach also nach Gramastetten. Die vor allem kämpferisch stärkeren Gäste konnten sich trotz zweier Platzverweise mit 0:1 durchsetzen. Mit diesem Sieg bleiben die Lembacher weiterhin ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze.

 

 

Zwei Lembacher Schlüsselspieler scheiden verletzt aus

Schiedsrichter Ratzenböck pfiff die Partie pünktlich um 17:00 Uhr an. Es entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten vorteilen für die Union Lembach. Große Torchancen gab es allerdings auf beiden Seiten nicht. Während Lembach versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, war Gramastetten am gefährlichsten, wenn der Ball hoch in den Strafraum geschlagen wurde, egal ob nach Standardsituationen oder nach Angriffen über die Seite. Die Gäste aus Lembach mussten aber nach gut einer halben Stunde zwei Stützen der Mannschaft austauschen. Spielmacher Michael Kieslinger und der vierfache Saisontorschütze Martin Eckerstorfer mussten verletzungsbedingt vom Feld - ein harter Schlag für die Lembacher.

 

Lembacher Sieg trotz Unterzahl

In der derzeitigen Verfassung konnten die Gäste diese Ausfälle allerdings gut wegstecken und nahmen nun das Heft in die Hand. Doch der nächste Nackenschlag folgte nur acht Minuten nach der Pause. Der eingewechselte und bereits Gelb verwarnte Johannes Kainberger stoppte mit einem taktischen Foul einen Gramastettener Angriff und musste mit der zweiten gelben Karte innerhalb von nur vier Minuten frühzeitig unter die Dusche. Doch auch weiterhin ließen die Gäste keine Möglichkeiten von Gramastetten zu. Wieder waren es nur hohe Bälle die ab und an zu kleineren Möglichkeiten führten. In Minute 73 waren es die Gäste dann selbst die einen Konter zur 0:1-Führung nutzen konnten. Gerhard Past servierte das Leder für Bernhard Timpner, der souverän einschob. Gramastetten konnte weiterhin nicht wirklich gefährlich werden, im Gegensatz dazu hatte der Tabellenführer noch weitere Konterchancen, die aber nicht gut zu Ende gespielt wurden. Den Schlusspunkt setzte wieder Schiedsrichter Ratzenböck, der mit dem nur zehn Minuten zuvor eingewechselten Dietmar Höfler den zweiten Lembacher von Platz stellte. Die Gastgeber konnten nicht mehr zusetzen und so blieb es letztendlich beim verdienten Sieg für die Gäste.

 

Heinrich Pammer, Sektionsleiter SV Gramastetten

"Das war heute eine ganz schlechte Partie von uns. Lembach war am Ende nur noch zu neunt und wir haben es nicht fertig gebracht Fußball zu spielen. Zudem haben wir beim Gegentor geschlafen. Man hat zur Zeit das Gefühl, dass jeder Gegner mehr kämpft und rackert als wir. Lembach hat heute absolut verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.