TSU Hofkirchen/M. und Union Vorderweißenbach teilen sich die Punkte

Beide Mannschaften hatten vor dieser Partie drei Punkte am Konto und beiden Mannschaften war vor allem wichtig, dass dies nicht so bleibt. Mit einem gerechten 1:1-Unentschieden hat sowohl die TSU Hofkirchen im Mühlkreis als auch die Union Wippro Verderweißenbach nun vier Punkte auf dem Konto. Somit bleiben beide Mannschaften im Mittelfeld der noch nicht sehr aussagekräftigen Tabelle der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher.

 

 

Zwei schöne Tore sorgen für ausgeglichenen Pausenstand

In den ersten 15-20 Minuten neutralisierten sich die beiden Teams, große Chancen waren in der Anfangsphase also Mangelware. Nach dieser "Aufwärmphase" nahmen nun die Hausherren das Spiel in die Hand und versuchten Druck auf das vorderweißenbacher Tor auszuüben. Vor allem nach Standards wurde man gefährlich, so scheiterte Dominik Stöbich mit einem Freistoß nur knapp. In der 33. Minute war es aber so weit. Nach einem schönen Angriff der Hofkirchener war es Gabor Zsolt Szalkai der mit einem herrlichen Flachschuss aus gut 25 Metern zur 1:0-Führung abschloss. Nach dem Tor wachten auch die Gäste aus Vorderweißenbach auf und versuchten Druck zu machen. Die Verteidigung der Gastgeber stand allerdings sehr sicher und so war sie auch nur mit einem Freistoß zu durchbrechen. Kapitän Peter Mühleder fasste sich ein Herz und versenkte das Leder über die Mauer zum 1:1 in die Maschen. So ging es mit dem Unentschieden auch in die Pause.

 

Torlose zweite Halbzeit besiegelt Remis

Auch nach der Halbzeitpause kommen die Gastgeber wieder etwas besser ins Spiel. Zudem wurde das Spiel auch etwas härter was die drei Karten zu Beginn der zweiten Halbzeit beweisen. Die besseren Chancen hatte in dieser Phase auch der Gastgeber. Zunächst scheiterte Oliver Witti bei einer Großchance und nach einer guten Stunde kam Helmut Schlagnitweit nach einer Freistoßflanke frei zum Kopfball, setzte diesen aber über die Querlatte. Auf der anderen Seite war Florian Schwarzinger der den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. So geschah bis zum Ende wenig, in der 90. Minute war allerdings Vorderweißenbach-Torhüter Birngruber noch einmal aufmerksam und vereitelte eine gute Möglichkeit für die Gastgeber.

 

Martin Pirkelbauer, Sektionsleiter TSU Hofkirchen im Mühlkreis:

"Beide Mannschaften waren heute sehr gut eingestellt. Unser Gegner war mit den beiden Legionären technisch stark und sind auch in der Defensive gut gestanden, doch auch wir waren gut organisiert und sehr diszipliniert. Ohne das unnötige Foul vor dem Ausgleichstreffer wäre heute vielleicht auch mehr drin gewesen, am Ende war es allerdings ein gerechtes Unentschieden. Natürlich wären mir drei Punkte lieber gewesen, es ist allerdings keine Schande gegen Vorderweißenbach unentschieden zu spielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.