TSV Ottensheim mit zweitem Sieg in Folge

Nach der Auftaktniederlage gegen Julbach und dem glücklichen Auswärtssieg gegen Kefermarkt konnte der TSV Ottensheim an diesem Nachmittag zumindest in Halbzeit eins auch spielerisch überzeugen. Zu Gast in Ottensheim war die Union Eidenberg/Geng, die am Mittwoch noch im Baunti-Landescup gegen Bad Schallerbach im Einsatz war. Vielleicht hatten die Gäste dieses Spiel noch in den Beinen, denn in der dritten Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und gewannen letztendlich verdient mit 3:1.

 

Zwei späte Tore und ein Elfmeter in der ersten Halbzeit

Etwa 250 Zuseher hatten sich in Ottensheim eingefunden um das Spiel zu verfolgen und sie sahen von Beginn an spielfreudige Gastgeber. Anders als in den ersten beiden Spielen dominierte die Elf von Trainer Gerhard Mittermayr mit sehr gutem Kombinationsspiel das Geschehen. Bis man die Überlegenheit allerdings auch in Tore ummünzen konnte dauerte es eine Weile, denn erst 10 Minuten vor der Pause klingelte es im Eidenberger Gehäuse. An den Freistoß von Michael Prötsch aus seitlicher Position kam niemand mehr heran und der Ball fand den Weg ins lange Eck zur Führung der Gastgeber. Lediglich fünf Minuten später war es Torjäger Daniel Dramac der eine Vorarbeit von Christoph Wiener nutzte und zum 2:0 einschob. Wiederum nur zwei Minuten später hatte Daniel Dramac die Entscheidung auf dem Fuß. Seinen Foulelfmeter konnte Gästekeeper Thomas Aichinger parieren. So blieb es bei der 2:0-Pausenführung.

 

Eidenberg/Geng kommt noch einmal heran

Mit dem verschossenen Elfmeter aus der ersten Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und versuchten nun alles dem Spiel doch noch eine Wende zu geben. Zudem lief das gute Kombinationsspiel der Ottensheimer nicht mehr so gut wie in Halbzeit eins. So kamen die Union Eidenberg/Geng auch zu guten Torchancen. So war es in der 73. Minute Jakob Gruber der seine Mannschaft noch einmal heranbrachte. Nach Vorarbeit von Daniel Wollendorfer lief Gruber alleine aufs Tor zu umkurvte Torhüter Lukas Kitzmüller und schob zum Anschlusstreffer ein. Nur fünf Minuten später hatte Jakob Gruber auch noch die Riesenchance auf den Ausgleich, scheiterte allerdings bei seinem Abschluss zum Glück für die Gastgeber am Aluminium. Ottensheim setzte nun auf Konter und so kam auch Daniel Dramac wieder zu einer sehr guten Möglichkeiten scheiterte aber alleine stehend vor dem Tor. Die Gäste setzten nun noch einmal alles auf eine Karte und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen, doch wieder war es Daniel Dramac der die Chance für die Gastgeber vorfand und diesmal die nerven behielt und nach Vorarbeit von Michael Prötsch die Entscheidung besorgte. Oben drauf gab es für den Eidenberger Verteidiger in der 90. Minute auch noch die gelb-rote Karte nach einem Foulspiel, sodass die Gäste die Partie nur zu zehnt beenden mussten. 

 

Gerhard Mittermayr, Trainer TSV Ottensheim:

"Ich hatte vor dem Spiel so meine Bedenken, auch wenn der starke Aufsteiger erst einen Punkt gesammelt hatte, so zeigten sie doch im Baunti-Cup mit guten Leistungen auf. Das gute Kombinationsspiel in der ersten Halbzeit hat mich sehr gefreut, da dies in den letzten Wochen nicht so gut funktioniert hat. Trotzdem nach der Halbzeit nicht mehr so viel gelungen ist, muss ich der Mannschaft gratulieren. Das waren wieder drei wichtige Punkte für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.