Union Lembach erobert Tabellenführung

Trotz der schweren Witterungsverhältnisse gelang es der USV Peugeout Reindl St. Oswald/Fr am Vormittag das Wasser vom Feld zu bringen und den Platz gut bespielbar zu machen, sodass das Spiel der fünften Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - planmäßig über die Bühne gehen konnte. Die Union Lembach kam mit den schwierigen Verhältnissen etwas besser zurecht und setzte sich am Ende knapp mit 1:2 durch. Aufgrund der Spielabsage im Spiel Köngiswiesen gegen St. Georgen/G. konnten die Lembacher somit die Tabellenführung wieder erobern.

 

 

Lembach dreht Spiel in erster Halbzeit

Von Beginn an war das Spiel relativ ausgeglichen, technisch hatten aber die Gäste aus Lembach leichte Vorteile. Nach 16 Minuten waren es aber die Gastgeber, die mit 1:0 in Führung gingen. Gästekeeper Manuel Höfler ließ eine eigentlich schon gefangene Flanke wieder fallen und Miroslav Kucera brauchte nur noch Danke zu sagen und schob den Ball ein. Der Jubel währte allerdings nur kurz, denn nur drei Minuten später schlugen die Gäste zurück. Nach einer Flanke von Andreas Hofer stieg Christian Anreither am Höchsten und stellte per Kopf den Ausgleich her. Nun kontrollierten die Lembacher das Spiel und fanden auch die eine oder andere Möglichkeit vor. Bernhard Timpner setzte sich auf der linken Seite zwei mal gut in Szene, doch der Abschluss war beide Male zu ungenau. Doch kurz vor der Pause klappte es dann doch mit der Führung für die Gäste. Marek Kroneisl wurde nach einem Pass von der linken Seite gut in Szene gesetzt, brach in der Mitte durch und schloss souverän zur Pausenführung für Lembach ab.

 

Lembach kontrolliert das Spiel - große Ausgleichschance am Ende

Die Gäste waren auch in der zweiten Halbzeit die technisch bessere Mannschaft und ließen Ball und Gegner laufen. Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. die schwierigen Platzverhältnisse trugen dazu sicher auch einen Teil bei. So war der Sieg für die Lembacher bis zum Schluss eigentlich auch nie wirklich in Gefahr - mit einer Ausnahme. Bereits in der Nachspielzeit hatten die Gastgeber noch einmal die große Chance doch noch einen Punkt mitzunehmen, doch bei einem Stanglpass von der Seite kam der Angreifer nur einen Tick zu spät und verfehlte den Ball frei vor dem Tor. So blieb es letztendlich beim 1:2-Auswärtserfolg für die Gäste aus Lembach, die damit auch wieder die Tabellenführung übernehmen konnten. St. Oswald/Fr. gerät indes immer mehr unter Druck, denn nur drei Punkte stehen nach fünf Runden auf dem Konto der Hochmaier-Elf.

 

Ludwig Pointner, Obmann USV Peugeot St. Oswald/Fr.:

"Am Vormittag haben wir mit Hilfe einiger freiwilliger Helfer alles dafür getan, dass das Spiel über die Bühne gehen konnte. Auch der Schiedsrichter war von den Platzverhältnissen anschließend positiv überrascht. Zum Spiel muss ich sagen dass es für uns einfach wieder schlecht gelaufen ist. Grundsätzlich war es eine ausgeglichene Partie mit sehr wenigen Chancen auf beiden Seiten. Leider konnten wir am Ende die Ausgleichsmöglichkeit nicht nutzen, sodass wir wieder mit leeren Händen dastehen."

 

Dietmar Gumpenberger, Trainer Union Lembach:

"Der Platz war sehr Tief und nicht leicht zu bespielen. Wir waren die technisch bessere Mannschaft und haben das Spiel auch stets kontrolliert. Für mich war es auf diesem Platz eines der besten Spiele in dieser Saison und wir haben auf jeden Fall verdient gewonnen. Der Sieg war in meinen Augen auch nie wirklich gefährdet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.