6:0 - Julbacher Schützenfest gegen St. Oswald/Freistadt

Zwei Verlierer des vergangenen Spieltages der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - trafen an diesem Nachmittag aufeinander. Die Union Julbach scheint den Dämpfer besser verarbeitet zu haben und schossen den USV Peugeot Reindl St. Oswald/Fr. mit einem 6:0-Kantererfolg vom Platz. Mit nun schon fünf Pleiten aus sechs Spielen stecken die St. Oswalder in den unteren Tabellenregionen fest. Der Gastgeber hingegen hievte sich mit diesem Sieg zumindest bis morgen auf den dritten Tabellenplatz nach oben.

 

 

Bereits zur Halbzeit alles klar

Von Beginn weg merkte man in diesem Spiel dass es nur einen logischen Sieger geben konnte. Julbach war von der ersten Minute an die bessere Mannschaft und so dauerte es nur zehn Minuten bis das erste Tor fiel. Der Torschütze zur 1:0 Führung war jedoch mit Jan Stoszek ein Spieler der Gäste, der den Ball unglücklich ins eigene Tor ablenkte. Lediglich drei Minuten später klingelte es schon wieder im Tor von Dominik Lindner. Tobias Koblmüller lief alleine aufs Tor zu und ließ dem Goalie keine Abwehrchance. Der Gastgeber spielte munter weiter und so war es nur eine Frage der Zeit bis das nächste Tor fiel. Nach 25 Minuten war es Felix Mayrhauser, der nach zuspiel von Jakob Lauss die frühe Entscheidung besorgte. Doch auch das war noch nicht alles vor der Pause. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff setzte Tobias Hofmann mit einem direkt verwandelten Freistoß noch einen drauf und erhöhte auf 4:0 für die Heimischen.

 

Julbach lässt nie Zweifel aufkommen

Auch nach der Pause änderte sich wenig, nur der endgültige Zug aufs Tor ließ bei den Julbachern etwas nach. So dauerte es im zweiten Durchgang immerhin knapp 20 Minuten bis das Netz wieder zappelte. Dieses Mal legte sich Martin Kirisits den Ball für einen Freistoß zurecht. Und wie schon in der ersten Halbzeit fand auch dieser Schuss den Weg ins Tor. Kirisits hob den Ball gekonnt über die Mauer ins kurze Eck zum 5:0. Den Schlusspunkt in einem sehr starken Spiel der Gastgeber setzte nur fünf Minuten später Mittelfeldmann Jakob Lauss. Vom sehr starken Tobias Koblmüller wurde er auf der linken Seite in Szene gesetzt und schloss den Angriff zum 6:0-Endstand ab. Bis zum Schlusspfiff passierte nun nicht mehr viel und Julbach kam zu einem absolut verdienten Heimerfolg gegen überforderte Gäste.

 

Josef Schopper, Obmann Union Julbach:

"Wir hatten das Spiel über die volle Distanz komplett in der Hand. In einem sehr fair geführten Spiel kamen wir nie in Gefahr und ließen im ganzen Spiel auch keine Chancen der Gäste zu. Wenn man bedenkt, dass bei uns einige Stammkräfte, wie unter anderem Klaus Pfarrwaller und Thomas Lauss, verletzungsbedingt gefehlt haben, kann man absolut Stolz auf die Mannschaft sein.

 

Ludwig Pointner, Obmann USV Peugeot Reindl St. Oswald/Fr.:

"Julbach hat einige sehr flinke Spieler die uns immer Probleme bereiteten, außerdem hatten sie ein besseres Kurzpassspiel. Mit dem kleinen Platz kamen wir schon in der Vergangenheit nie wirklich zurecht und so hatten wir auch heute große Probleme damit. Mit dem frühen Eigentor begann das Spiel für uns natürlich auch denkbar ungünstig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.