Loidl-Triplepack bei Gramastetten-Sieg in Linz

Beide Mannschaften standen in der sechsten Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - bereits etwas unter Druck. Lediglich drei Punkte hatten der SV Gramastetten und die ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b vor diesem Spiel auf dem Konto. Die Gramastettener konnten mit dieser Situation besser umgehen und siegten gegen die jungen Linzer deutlich mit 1:3. Mit diesem Sieg konnte sich die Mannschaft von Trainer Zeljko Martinov etwas befreien, während es für die 1b-Mannschaft von OÖ-Ligist Donau Linz eine ganz schwierige Saison werden könnte.

 

 

Gramastetten besser - verdiente Führung kurz vor der Pause

Etwa 150 Besucher kamen zum Spiel um das Duell der beiden Mannschaften zu verfolgen und sie sahen von Anfang an eine kämpferisch starke Gästemannschaft, die offensichtlich gewillt war aus Linz etwas mitzunehmen. Den ersten Aufreger gab es nach knapp 15 Minuten. Donau-Torhüter Richard Willnauer legte einen gegnerischen Angreifer im Strafraum, die Pfeiffe von Schiedsrichter Jaksch blieb aber stumm und so gab es nur Eckball für die Gäste, der nichts einbrachte. Nun kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel und wurden auch immer wieder gefährlich, doch mehrere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Doch auch auf der anderen Seite wollte der Ball bei einer sehr guten Einschussmöglichkeit nicht ins Tor. Kurz vor der Halbzeit war es aber so weit. Stefan Loidl nutzte seine dritte große Möglichkeit und schob nach einem Stanglpass von Armin Huemer zur verdienten Gramastettener Pausenführung ein.

 

Loidl entscheidet Partie mit zwei weiteren Treffern

Auch nach der Pause hatten die Gäste das Spiel im Griff und hatte nach 15 Minuten eine große Chance auf 2:0 zu erhöhen - diese blieb jedoch ungenutzt. Nur drei Minuten später setzte sich Daniel Gruber gegen drei Gegenspieler durch und ist nur mehr mit einem Foul zu stoppen. Dieses Mal entschied Schiedsrichter Jaksch auf Elfmeter. Stefan Loidl schnappte sich das Spielgerät und schickte den Torwart in die falsche Ecke - 0:2 für Gramastetten. Der Stürmer der Gäste hatte aber noch nicht genug und schnürte in der 82. Minute den Hattrick. Nach schöner Vorarbeit vom eingewechselten Alexander Ausserwöger war der Goalgetter wieder zur Stelle und führte so die Entscheidung herbei. Daran konnte auch das 1:3-Treffer von Tunahan Furuncu in der 90. Minute nichts mehr ändern. Gramastetten siegte letztendlich absolut verdient mit 1:3.

 

Kurt Baumgartner, Sportmanager ASKÖ Tekaef Donau Linz:

"Wir haben heute einfach nicht so gespielt, wie es für eine 1b-Mannschaft von Donau Linz würdig ist. Auch Gramastetten hat meiner Meinung nach nicht sonderlich gut gespielt, waren aber trotzdem deutlich besser als wir. Für unsere zweite Mannschaft wird es heuer aufgrund der vielen personellen Veränderungen eine sehr schwierige Saison, wir werden sehen wie es jetzt weiter geht."

 

Heinrich Pammer, Sektionsleiter SV Gramastetten:

"Es war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns, da möchte ich auch niemanden besonders herausheben. Wir waren auf jeden Fall die bessere Mannschaft und haben sehr brav gekämpft, außerdem hat man gesehen, dass wir den Sieg mehr wollten als der Gegner. Somit ging der Sieg auch völlig in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.