TSV St. Georgen/Gusen hält Anschluss an Tabellenspitze

Bereits am Donnerstag stieg im Aiststadion in Wartberg das erste Spiel der siebenten Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Der TSV St. Georgen an der Gusen brauchte unbedingt Punkte um den Anschluss an Tabellenführer Lembach nicht zu verlieren. Für die TSU Wartberg/Aist hingegen war es eine richtungsweisende Partie, ob man eher nach hinten schauen muss oder nach vorne schauen kann. An diesem Spieltag hatten die Gäste das bessere Ende für sich und setzte sich letztendlich mit einem 1:4 durch.

 

Aygün-Doppelpack ebnet Weg zum Sieg

Die Gäste aus St. Georgen/G. legten vor rund 200 Zusehern gleich richtig los und drängten in der Anfangsphase auf das erste Tor. Richitge Torchancen waren in den ersten 15 Minuten allerdings Mangelware. Doch nach 20 Minuten war es soweit. Cem Aygün schnappte sich das Leder und schloss mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zur Gästeführung ab. In einem sehr guten Bezirksliga-Spiel wurde das Tempo nun höher und es ging hin und her. Jakob Steinkellner scheiterte für Wartberg/Aist nur knapp, auf der anderen Seite hatte Jozsef Rompos mit einem Stangenschuss Pech. So war es nach 35 Minuten wieder Cem Aygün der es richten musste. Eine leichte Verwirrung in der Defensive der Gäste nutzte er mit einem schönen Abschluss zum 0:2. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, denn nur vier Minuten erzielte Jakob Steinkellner wieder den Anschlusstreffer. Nach einem schönen Spielzug über die Seite ist Steinkellner mit der Ferse zur Stelle und ließ Keeper Angermayer keine Chance.

 

Aygün macht im Konter alles klar

Nach der Pause versuchten die Gastgeber auf den Ausgleich zu drängen und wurden etwas offensiver. Die Gäste standen allerdings sehr gut und kontrollierten weitgehend das Spiel und ließen so auch kaum große Chancen zu. Lediglich in der 70. Minute brannte es im Strafraum der Gäste als Daniel Ennikl elf Meter vor dem Tor frei stehend zum Schuss kam, den Ball jedoch über das Tor setzte. Im Gegenzug blieb wieder einmal Cem Aygün vor dem Tor eiskalt und schloss den Konter souverän zum 1:3 ab - sein bereits siebentes Saisontor und sein zweiter Tripplepack innerhalb von fünf Tagen. Die Wartberger sind in der Folge weiter sehr bemüht und versuchten noch einmal das Spiel an sich zu reißen, doch dafür waren die Gäste an diesem Abend zu stark. Der Sieg war nach dem 1:3 nicht mehr gefährdet und in Minute 90 setzte der eingewechselte Christian Felkel noch einen drauf. Der ebenfalls eingewechselte Daniel Schelmbauer setzte Felkel nach einer schönen Kombination in Szene und Felkel schloss gekonnt zum 1:4 ab.

 

Ing. Ulrich Hackl, Sektionsleiter Stellvertreter TSU Wartberg/Aist:

"Es war eine sehr gute Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Hätten wir beim Stand von 1:2 den Ausgleich gemacht wäre eventuell auch ein Unentschieden möglich gewesen, doch nach dem 1:3 ließ St. Georgen/G. nichts mehr anbrennen. Sie haben die Torchancen einfach eiskalt genutzt und so auch nicht unverdient gewonnen."

 

Günter Brandstetter, Sektionsleiter St. Georgen an der Gusen:

"Es war ein gutes Spiel auf beiden Seiten. In der Anfangsphase haben wir sofort Druckvoll agiert. Unsere Angriffe haben wir wunderschön abgeschlossen. Nach dem Anschlusstor kam Wartberg/Aist noch einmal etwas auf. Nach dem Tor zum 1:3 waren wir aber wieder stärker. Der Sieg war letztlich auch absolut gerechtfertigt wie ich finde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.