Trotz starker Leistung kann Union Kefermarkt wieder nicht punkten

In der bisherigen Saison der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - konnte der Aufsteiger Union Kefermarkt erst einen Punkt holen. Trotz ansprechenden Leistungen ging man letztendlich noch nie als Sieger vom Platz und so war es auch an diesem Nachmittag. Auch gegen den Tabellenführer Union Lembach waren die Kefermarkte mit Ausnahme der ersten 15 Minuten die klar bessere Mannschaft. Am Ende fehlte aber wieder das nötige Glück und die nötige Kaltschnäuzigkeit um, gegen die einzige Mannschaft ohne Niederlage, Punkte mitnehmen zu können.

 

Lembach geht erwartungsgemäß in Führung

Der Favorit aus Lembach startete wie erwartet mit viel Selbstvertrauen und erspielte sich in der Anfangsphase auch gleich gute Möglichkeiten. Martin Eckerstorfer und Bernhard Timpner scheiterten allerdings aus aussichtsreichen Positionen. Besser machte es in der 14. Minute Thomas Richtsfeld, der den Ball aus knapp 20 Metern volley übernahm und Gerhard Birklbauer, Torhüter der Gastgeber, keine Chance ließ - ein sehenswerter Treffer. Doch mit diesem Treffer erlitt das Spiel der Gäste einen Bruch und von nun an übernahmen die Kefermarkter klar das Kommando. Viele gute Möglichkeiten waren die Folge, jedoch konnten die Möglichkeiten nicht genutzt werden. Lembach-Torhüter Manuel Höfler, der seit Wochen in bestechender Form spielt, war mehrmals zur Stelle und auch das Aluminium bewahrte die Lembacher zunächst noch vor dem Ausgleich. Nach 35 Minuten war der Bann aber gebrochen. Daniel Hofreiter fasste sich aus 25 Metern ein Herz und hielt einfach drauf. Der Ball sprang von der Latte hinter die Linie auf den Boden und wieder heraus. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und entschied sofort auf Tor - und was für eines. So ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Pause.

 

Kefermarkt mit Stangenkopfball - Kontertor Lembach

Auch nach der Pause machten die Gastgeber von Beginn an Dampf und man merkte den Spielern an, dass sie hier gegen den Tabellenführer endlich den ersten "Dreier" einfahren wollten. Wieder waren viele Chancen die Folge, doch Manuel Höfler zeigte auch in Halbzeit zwei eine Bärenstarke Leistung und hielt alles was auf seinen Kasten kam. So hatte es die Schlussphase in sich. Nach einer Standardsituation in Minute 82 stieg Kefermarkts Innenverteidiger Stanislav Petarek am Höchsten und köpfte den Ball an die Latte. Im direkten Gegenzug fehlte der Defensivmann dann und Torjäger Martin Eckerstorfer wusste dies zu nutzen und schloss den Konter über die linke Seite gekonnt zur glücklichen Führung für die Gäste ab. Kefermarkt gab aber auch nach diesem Rückschlag nicht auf und versuchte weiter zumindest noch einen Punkt mitnehmen zu können. Doch als Radim Pouzar in der 90. Minute mit seinem Freistoß abermals nur die Stange traf war wohl jedem klar, dass es auch es diesmal nicht sein wollte und Kefermarkt den Platz abermals als Verlierer verlassen musste.

 

Christoph Reisinger, Sektionsleiter Union Kefermarkt:

"Es mag uns zur Zeit einfach nicht. Wir waren wieder einmal über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hätten uns sicher mehr verdient. Lembach war mit sicher nicht die beste Mannschaft die wir hier zu Gast hatten, obwohl sie an der Tabellenspitze stehen. Doch wenn du vorne stehst geht auf einmal alles rein und wenn du hinten drin stehst kommt auch noch das Pech dazu."

 

Dietmar Gumpenberger, Trainer Union Lembach:

"Wir haben eigentlich gut begonnen, doch nach dem Tor haben wir aufgehört Fußball zu spielen. Ich hätte mir gewünscht, dass meine Mannschaft mit so viel Kampfgeist und Leidenschaft wie Kefermarkt gespielt hätten. Von der Leistung bin ich sehr enttäuscht, das war des schlechteste Spiel in dieser Saison. Kefermarkt hätte vor dem 1:2 mit gut und gerne 2-3 Toren Vorsprung führen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.