TSU Hofkirchen/M. lässt Donau Linz 1b keine Chane

Die ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b stand vor dem Spiel bei der TSU Hofkirchen im Mühlkreis mit nur drei Punkten am Konto schon etwas unter Druck. In einer sehr schwierigen Saison für die 1b Mannschaft des OÖ-Ligisten will es mit dem Punkte sammeln noch nicht wirklich klappen. Auch an diesem Nachmittag war der Gegner zu stark. Hofkirchen/M. war stets die bessere Mannschaft und ließ den Gästen am Ende keine Chance. Mit dem 3:0-Heimerfolg konnte die Gahleitner-Elf den Anschluss an die Tabellenspitze der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - halten und liegt nun auf Platz drei der Tabelle.

 

Witti-Doppelschlag sorgt für sicher Hofkirchen-Führung

Über 300 Zuschauer sind gekommen um das Heimspiel von Hofkirchen/M. gegen Donau Linz 1b zu verfolgen. Von Beginn an sahen die Fans sehr starke Gastgeber, die den Ball und Gegner laufen ließen. Es wurde sofort Druck auf das Tor der Gäste aufgebaut und auch schon die ersten Torchancen gab es für Hofkirchen/M. Bereits nach zehn Minuten war der Bann gebrochen. Matthias Guld setzte sich auf der rechten Seite hervorragend durch und spielte den Ball in den Rückraum für Oliver, der keine große Mühe mehr hatte den Ball zum 1:0 einzuschießen. Nur acht Minuten später sorgte Witte mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag bereits für die Vorentscheidung. Dieses Mal setzte sich Dominik Stöbich auf der rechten Seite durch und spielte einen Stanglpass zur Mitte. Wieder stand Oliver Witti goldrichtig und nutzte dich Chance zum 2:0 - sein bereits siebentes Saisontor. Im Anschluss spielten die Gastgeber clever weiter. In der Defensive ließen sie keine Torchance zu und im Angriff kamen sie immer wieder zu Möglichkeiten. Bis zur Pause folgte allerdings kein weiterer Treffer und so blieb es beim 2:0-Halbzeitstand.

 

Unrühmlicher Abschluss einer schwachen Gäste-Vorstellung

Auch nach der Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nichts. Die Gastgeber hatten das Spiel stets im Griff, standen hinten sehr gut und hatten selbst immer wieder gute Möglichkeiten. Von den Gästen kam hingegen gar nichts. Im gesamten Spiel konnte sich die Mannschaft von Enrico Hoflehner keine einzige nennenswerte Möglichkeit erarbeiten. Ganz anders auf der anderen Seite. Bereits in Minute 70 hatte der starke Dominik Stöbich bei seinem Freistoß Pech, ging der Ball nur Millimeter am Tor vorbei. Am Ende wurde das Spiel noch einmal hektisch. In der 80. Minute bekamen die Hofkirchener einen klaren Elfmeter zugesprochen. Oliver Witti wollte seinen Tripplepack perfekt machen, scheiterte aber mit Pech am Innenpfosten. Nur eine Minute später musste Gäste-Kapitän Umar Jusupow nach einem Foul mit gelb-rot vom Platz, nachdem er in der 67. Minute wegen Kritik schon die gelbe Karte gesehen hatte. Wiederum nur 2 Minuten später machte Dominik Stöbich den Sack endgültig zu. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite und einem hervorragenden Zuspiel von Matthias Guld knallte Dominik Stöbich das Leder unter die Latte - die Krönung für seine starke Leistung. Den Unrühmlichen Abschluss der Partie setzte wieder ein Spieler der Donau Linz 1b. Marjan Gamsjäger musste nach einer Tätlichkeit als zweiter Linzer das Feld verlassen und vorzeitig unter die Dusche. Das sollte dem Jubel der Fans aber keinen Einhalt gebieten, immerhin gewann ihre Mannschaft klar mit 3:0.

 

Gerhard Gahleitner, Trainer TSU Hofkirchen im Mühlkreis:

"Es war eine eindeutige Partie. Wir hatten noch viele Chancen auf weitere Tore und haben uns ganz verdient durchgesetzt. Am Ende waren die Linzer mit dem 3:0 noch gut bedient. Leider muss ich auch sagen, dass diese Mannschaft kein Aushängeschild für Donau Linz ist. Man kann nicht alle Spieler in einen Topf werfen, aber teilweise wurden meine Spieler angespuckt und beschimpft. An so etwas kann ich mich hier noch nicht erinnern."

 

Enrico Hoflehner, Trainer ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b:

"Was soll man sagen. Wir haben an diesem Nachmittag verdient mit 0:3 verloren. Der Gegner war einfach sehr clever. Selbst hatten wir keine einzige wirkliche Torchance. Ich hoffe, dass es am nächsten Spieltag etwas besser läuft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.