Union Vorderweißenbach hält dank glücklichem Sieg Anschluss an Tabellenspitze

Sowohl für die Union Wippro Vorderweißenbach als auch für den TSV Ottensheim war das einzige Sonntagsspiel der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - ein ganz wichtiges. Um an der Tabellenspitze dran zu bleiben war für beide Mannschaften ein Sieg von großer Bedeutung. In einem sehr zerfahrenem Spiel hatten am Ende die Gastgeber das bessere Ende für sich und konnten so aufgrund des Remis von Lembach den Rückstand auf den Tabellenführer auf sieben Punkte reduzieren.

 

Vorderweißenbach mit frühem Führungstreffer

Etwa 300 Besucher waren an diesem Nachmittag in Vorderweißenbach zu Gast, sahen aber kein gutes Bezirksliga-Spiel. Von Beginn an war das Spiel sehr zerfahren und von Zweikämpfen geprägt. Torchancen waren Mangelware, wenn es gefährlich wurde, dann nach Standardsituationen. So auch in der neunten Minute. Legionär Igor Nitriansky brachte eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld zur Mitte, wo Dominik Lehner am Höchsten stieg und den Ball zum 1:0 für die Gastgeber ins lange Eck verlängerte. Im Anschluss an dieses Tor passierte wenig. Ottensheim kam nicht ins Spiel und versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Gastgeber-Verteidigung rund um Thomas Feilmayr hatte mit diesen Bällen aber keine Probleme und ließen in Halbzeit eins auch keine Chance der Gäste zu. Aufgrund der Tatsache, dass sich auch Vorderweißenbach keine Torchance mehr herausspielen konnte blieb es beim 1:0 zur Pause.

 

Ottensheim kann aufgrund schwacher Chancenauswertung das Spiel nicht drehen

Auch im zweiten Durchgang besserte sich das Spiel nur unwesentlich. Nur die rollen wurden vertauscht, waren nun die Ottensheimer die leicht bessere Mannschaft. Aus dem Spiel heraus konnte aber keine Mannschaft für Gefahr sorgen. Die Gäste erzangen jedoch immer wieder Standardsituationen und vor allem nach Eckbällen war die Mittermayr-Elf immer wieder gefährlich. Die eingewechselten Florian Siegmund und Florentin Leibetseder kamen beide nach einem zu kurz abgewehrten Eckball zum Abschluss, verfehlten jedoch das Tor. Die wohl größte Chance in der zweiten Halbzeit fand allerdings Abwehrspieler Daniel Steinbeiss vor. Nach einem Eckball stieg er am höchsten, köpfte den Ball aber knapp über das Tor. Von den Gastgebern kam im zweiten Durchgang gar nichts mehr. Völlig Grundlos wirkten die Vorderweißenbacher verunsichert und ohne Ideen, sodass sie keinen Abschluss im zweiten Durchgang zustande brachten. Auch den Gästen aus Ottensheim wollte kein Tor mehr gelingen und so siegten die Gastgeber letztendlich glücklich mit 1:0 und schlossen somit in der Tabelle wieder zu Hofkrichen/M. auf.

 

Harald Birngruber, Sektionsleiter Union Wippro Vorderweißenbach:

"Beim Spiel Zweiter gegen Fünfter habe ich eigentlich ein Fußballspiel erwartet, gesehen haben wir allerdings keines. Es war eine Katastrophal schlechte Partie, in der wir mit einer einzigen richtigen Torchance den Sieg holten. Ottensheim war über das gesamte Spiel etwas aggressiver und besser im Spiel, hatten im zweiten Durchgang auch die eine oder andere Chance. Wir wirkten völlig verunsichert, kein Ahnung warum. Trotz der drei Punkte bin ich von der Leistung der Mannschaft doch etwas enttäuscht."

 

Mag. Norbert Maierhofer, Sektionsleiter TSV Ottensheim:

"In der ersten Halbzeit haben wir hauptsächlich mit hohen Bällen agiert und uns vom Pressing des Gegners beeindrucken lassen. Das haben wir in der Pause besprochen und haben in der zweiten Halbzeit dann auch etwas mehr gespielt. Ein Gegentor aus einer Standardsituation kann immer einmal passieren aber leider haben wir die erste Halbzeit völlig verschlafen und konnten in Halbzeit zwei keinen Treffer mehr erzielen, sodass wir hier als Verlierer vom Platz gehen mussten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.