Donau Linz 1b findet mit zweitem Saisonsieg wieder Anschluss

Die ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b kam mit jeder Menge Druck im Gpäck zur Union Königswiesen. Punkte waren für die Auer-Elf pflicht, sollte der Rückstand auf die Nichtabstiegsränge der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - nicht zu groß werden. Königswiesen steht hingegen im Mittelfeld der Tabelle und hat mit zwei Nachtragsspielen auch noch die Chance auf weiteren Punktezuwachs. In dieser Partie behielten jedoch die Gäste aus Linz die Oberhand und setzten sich verdient mit 1:3 durch.

 

 

Entscheidung schon vor der Pause

Von Beginn an war in dieser Partie zu sehen, welche Mannschaft die bessere war. Donau Linz 1b machte ab der ersten Minute Dampf und war den Gastgebern vor allem spielerisch überlegen. Königswiesen hingegen war gar nicht im Spiel und machte zudem in der Defensive immer wieder Fehler, die zu Chancen der Gäste führten. Nach 20 Minuten war der Bann auch gebrochen. Königswiesen-Verteidiger Daniel Holzmann brachte im Strafraum seinen Gegenspieler zu Fall und es gab folgerichtig Elfmeter. Marjan Gamsjäger ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete sicher zum 0:1. Auch im Anschluss blieben die Gäste die klar bessere Mannschaft und schlugen 15 Minuten nach der Führung erneut zu. Nach einem schweren Abwehrfehler der Gastgeber, stand der eben erst eingewechselte Jovan Cupeljic goldrichtig und schloss zum 0:2 ab. Doch das war noch nicht alles vor dem Pausenpfiff. In der letzten Minute vor dem Seitenwechsel war es abermals ein großer Fehler in der Hintermannschaft, der den Gästen das 0:3 ermöglichte. Dieses Mal sagte Anselme Ndengwe Siantu danke und besorge das bereits entscheidende 0:3 für die Linzer.

 

Königswiesen gelang nur mehr der Anschlusstreffer

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Charakter der Partie kaum etwas. Donau Linz war weiterhin die bessere Mannschaft und erspielte sich auch wieder die eine oder andere Torchance, dieses Mal blieben die Möglichkeiten allerdings ungenutzt. Bei einer kniffligen Situation im Strafraum der Gastgeber hatten die Königswiesener zudem etwas Glück, dass Schiedsrichter Martin Lehner nicht ein weiteres Mal auf den Elfmeterpunkt zeigte. Von Königswiesen kam bis zum Schluss sehr wenig, fehlte auch die nötige aggressivität im Spiel der Reininger-Elf. Kurz vor dem Ende sollte es aber doch noch mit einem Torerfolg für Königswiesen klappen. Nach einem weiten Abschlag von Torhüter Dominik Aigner sprang der Ball über die Linzer Verteidiger hinweg. Patrick Fasching reagierte am schnellsten, lief alleine aufs Tor zu und schloss souverän zum 1:3 ab. Es war allerdings lediglich Ergebniskosmetik, denn beim 1:3 blieb es dann auch - ein absolut verdienter Sieg für die Gäste.

 

Harald Reininger, Trainer Union Königswiesen:

"Wir haben an diesem Nachmittag gar nicht ins Spiel gefunden, war Donau stets überlegen und hat auch die Tore gemacht. In der zweiten Halzeit hätte es durchaus einen weiteren Elfer für die Gäste geben können, bei 0:3 hatte der Schiedsrichter aber offenbar erbarmen mit uns. Es war eine katastrophale Vorstellung und am Ende haben wir absolut verdient verloren."

 

Hannes Hochgruber, Sektionsleiter ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b:

"Wir haben sehr gut gespielt und waren über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft. Königswiesen hat sich die Tore zudem praktisch selbst geschossen. In der zweiten Halbzeit war es eher ein Mittelfeldgeplänkel, blieben die ganz großen Chancen aus. In Summe haben wir aber absolut verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.